Hilft Zinkeinnahme gegen Akne?

1 Antwort

Hey. Das lässt sich leider nur pauschal allgemein beantworten. Zink kann helfen, die Symptome von Akne zu lindern, da es entzündungshemmende Eigenschaften hat und die Hautheilung unterstützt.
Eine übliche Dosierung für Akne liegt zwischen 30 und 45 mg täglich. Die von dir eingenommene Dosis von 25 mg ist im unteren Bereich, aber potenziell hilfreich. Verbesserungen können nach einigen Wochen sichtbar werden.

also bitte etwas Geduld. Das kann auch eine Weile dauern. Machst du das in Absprache mit deinem Dermatologen oder auf eigene Faust?

GangGang873
Beitragsersteller

Habe keinen Dermatologen, weil mein Hausarzt meinte das würde nicht viel bringen und man ewig auf Termin warten muss. Deshalb mach ich es selber