Akne . Epiduo und aknemycin

4 Antworten

Ich bin spät dran aber vielleicht hilft es ja noch jemandem anders. Ich benutze das Gel erst seit einer Woche und merke schon dass meine leichte Akne schon viel besser geworden ist. Vorallem sind die Pickelmale (rötliche flache Narben) schon ein bisschen verblasst. Aber ja, du musst Rötungen und trockene Haut leider in Kauf nehmen. Bei mir ist es im Moment extrem schlimm und meine Haut brennt höllisch aber ich bin sicher das wird bald besser. Und zieh die Behandlung lieber durch denn sonst musst du womöglich nochmal neu anfangen. Dann findet man sich doch eher mit trockener Haut ab als das alles doppelt und dreifach durchzukauen :)

All dies Mittel haben viele Nebenwirkungen, ich habe viele von Ärzten gehabt keines hat mir wirklich geholfen, benutze heute Natur die hat keine dieser Beschriebenen Nebenwirkungen und hilft denoch super. Akne Ex Apotheke

Wem vertraust du mehr - deinem Hautarzt, der ein Medizinstudium, eine Facharztweiterbildung und viele Jahre Erfahrung hat, oder irgendwelchen Berichten aus dem Internet?

Wenn du ausgetrocknete, brennende Haut bekommen solltest, frag in der Praxis nach, ob du darauf eine milde Pflegecreme geben kannst. Ich empfehle dazu Babylove ultra sensitive Pflegecreme in der weißen Tube, die findest du im dm bei der Babypflege. Ist ganz mild und unparfümiert und nicht zu fettig.

ich benutze auch epiduo - bei mir war es das erste was wirklich geholfen hat (nach 3 anderen cremes vom hautarzt). die creme trocknet die pickel halt sehr stark aus - am anfang brennt es auch etwas aber nach 5 min wird das besser! es lohnt sich, die pickel verschwinden quasi über nacht!!!! :)

du darfst das gel nur nicht mehrere tage hintereinander auf die gleiche stelle auftragen - dann hast du um den pickel herum einen rauen kreis - vor allem wenn du make up aufträgst sehr ungünstig....

wichtig ist, dass du die sonne meidest - aber jetzt im herbst gibts von der ja auch nicht so viel davon...;)