Hilft das beim trösten?

1 Antwort

Halloo

Oder wäre es vielleicht besser zu sagen, dass sie ja auch andere Freunde hat die sich um sie kümmern können oder so?

So würde ich das definitiv nicht sagen, denn damit gibst du ihr doch das Gefühl, als würdest du dich gar nicht dafür interessieren und schiebst sie sozusagen an ihre anderen Freunde ab, die sich dann darum kümmern sollen.

Wichtig ist, dass sie weiss, dass du einfach für sie da bist, wenn etwas los ist und sie jederzeit zu dir kommen kann, um mit dir darüber zu sprechen. Dabei achte bitte darauf, sie nicht zu sehr dazu zu drängen sondern sie eher selbst kommen zu lassen.

Du kannst ihr auf jeden Fall anbieten, dass sie mit dir reden kann, wenn sie das denn möchte oder wenn es ihr lieber ist, einfach nur zeit zusammen zu verbringen um sie eben abzulenken.

Ich habe dabei unter anderem die Angst, dass es als eine Art komischer Annäherungsversuch rüberkommen kann

Du bist einfach nur jemand, der für seine Freundin da sein und ihr helfen will. Mehr nicht. So wie es Freunde eben machen.

Alles Gute und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Pegasushyper
Beitragsersteller

Danke dir auf jeden Fall!

Ich werde bei sowas leider immer etwas unsicher, weil es schön öfters passiert ist das andere in meine Aussagen Dinge interpreterien an die mein Spatzenhirn nicht mal denken würde😅😂😂