hilft cola vanille gegen übelkeit?

5 Antworten

Cola hilft keineswegs bei Übelkeit oder Durchfall. Das sind die Mythen des Volksglauben.

Mach dir einen Tee, am besten Fenchel-Anis-Kümmel oder einen milden Schwarztee.

Samone12
Beitragsersteller

okey Danke ...

mir wahr schon einmal schlecht da hat mir meine schwester gesagt c8la hilft und es hat geholfen. sie ist Rettungs Sanitäter

studiogirl  23.12.2018, 21:11
@Samone12

Dann sollte deine SchwesterNachilfeunterricht nehmen...... Cola hilft def.nicht bei Übelkeit, alleine schon durch den Zucker.

Cola hilft nicht, ein Tee oder auch einfach lauwarmes Wasser bekommen deinem Magen besser. Mit einer Wärmflasche machst du auch normalerweise nichts verkehrt (mein Alheilmittel^^)
In der hausapotheke findet sich Vomex, das hilft mir schon seit meiner Kindheit wenns "kotzerig" um den Bauch wird.

Das Cola gegen Übelkeit hilft es nachgewiesenermaßen Unfug, es ist eher das Gegenteil der Fall.

Zucker ohne Ende, Kohlensäure bis es kracht.

Samone12
Beitragsersteller

okey Danke ...

mir wahr schon einmal schlecht da hat mir meine schwester gesagt c8la hilft und es hat geholfen. sie ist Rettungs Sanitäter

Vomacur hilft am besten. 2 Tabletten und nach 5 - 10 Minuten ist jegliche Übelkeit weg, bzw. deutlich erträglicher.

Wenn es dir nicht hilft, hilft es eben nicht.