Wieso hilft Cola gegen Übelkeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Übelkeit beruht auf einer Unverdaulichkeit von schwer im Magen liegenden Speisen, Cola enthält Phosphorsäure, die den Mageninhalt hilft leichter zu verdauen! :)

Bitte was ?

Cola gegen Überlkeit ? Davon hab ich ja noch nie von gehört und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das stimmt.

Wer trinkt denn schon Cola bei Übelkeit ? Am besten noch ne Torte hinterher essen...

Snoopy294
Beitragsersteller

das stimmt aber wirklich, sogar manche Ärzte raten zu Cola und Salzstangen

mir war gestern nämlich ziemlich schlecht und dann hab ich cola getrunken und salzstangen gegessen anstatt medizin zu nehmen und das hat geholfen

theonlyrofler  09.02.2013, 14:01
@Snoopy294

Bei Übelkeit trink ich einfach Tee, aber Cola ist doch viel zu süß ?

Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich selber primär Wasser trinke und Limonaden seit einigen Monaten nicht mehr konsumiere, einfach viel zu süß für mich geworden...

Woran das jetzt liegt kann ich mir nicht erklären, aber sicher ist dort keine geheime Zutat gegen Übelkeit versteckt ;)

Snoopy294
Beitragsersteller
@theonlyrofler

das glaube ich auch, ich frag mich schon ewig wieso es immer cola und salzstangen heißt. aber wenn dann drink ich cola ohne zucker

ihre zutaten bewirken einen blutdruckanstieg, dadurch wird einem besser oder auch nicht.

MAANDTO  29.04.2014, 19:17

Die Frage war, was da für Stoffe drin sind, die gegen Übelkeit wirken und nicht welche Wirkung die haben.

Cola hilft wenn du es im Margen hast, aber nicht so wirklich gegen Übelkeit. Warum? Keine Ahnung ;-)

Cola soll 'angeblich' gegen Durchfall, aber nicht gegen Übelkeit helfen. Gegen Durchfall hilft es aber natürlich auch nicht. Es hilft höchstens den Elektrolytverlust durch den Durchfall auszugleichen, aber da macht es keinen Unterschied ob du Cola oder jedes beliebige andere gezuckerte Getränke trinkst.

Snoopy294
Beitragsersteller

ich drinke wenn dann cola ohne zucker und esse salzstangen dazu