Hilft bei fettigen Haaren Babypuder?

6 Antworten

Nicht so oft die Haare waschen.

Klingt doof, hilft aber. Ich hatte lange extrem fettige Haare, und habe sie jeden Tag gewaschen. Irgendwann habe ich den Friseur gewechselt und da den Tip bekommen, die seltener zu waschen. Erst nur jaden 2. Tag, und ja, da waren sie anfangs echt fettig, aber das wurde schnell besser, dann nur noch jeden 3. Tag, jeden 4. Tag usw.

Ich wasche sie jetzt im Schnitt alle 5 Tage, und sie sind auch am 5. Tag nicht fettig.

hamburgtasche
Beitragsersteller

Okay, versuche ich

Ich benutze schon lange Babypuder als trockenshampoo Ersatz. Bei mir funktioniert es ganz gut und die Haare sehen dannach ziemlich frisch aus. Du musst nur darauf achten dass du es gut einmassierst dass man es nicht mehr sieht. ;)

Hoffe konnte helfen ;)

hamburgtasche
Beitragsersteller

Oh danke für die Antwort hätte nicht gedacht das ich noch eine Vernünftige Antwort erhalten würde

An sich sollte Babypuder eig helfen. Ansonsten geht auch Mehl, beides bindet das Fett in den Haaren.
Ordentlich was auf den Ansatz machen, ein bisschen einmassieren und dann auskämmen.
Ein leichter weißer Schleier bleibt dann aber auf den Haaren zurück und sie glänzen nicht mehr so schön.
Wenn die Haare zu fettig sind hilft auch nur noch waschen :)

Bei fettigen Haaren hilft waschen.

Silikonfreies Shampoo benutzen.

Wenn sie super mega schnell fettig werden, können grad bei Frauen die Hormone schuld dran sein.

Wasch doch einfach deine Haare wenn sie dir zu fettig sind?!

hamburgtasche
Beitragsersteller

Mach ich, ich wollte eigendlich nur wissen ob das mit dem Babypuder stimmt