Hilft allah mir in einer schwierigen situation bei Liebeskummer?

11 Antworten

Wie kann man nur eine sekunde auch nur daran zweifeln? Anstatt sowas zu posten mach deine hânde auf und bete!  ALLAH hört dir immer zu ALLAH gibt niemanden eine last die man nicht überstehen kann und ALLAH lâsst niemanden im stich wenn du dua machst und daran glaubst!!!!

kursi123
Beitragsersteller

Ich habe vorher viel getrunken geraucht partys einfach schlechte dinge gemacht sie stand mir immer bei jahrelang und sie hat mit gezeigt wie man betet und gute taten macht und vieles andere über den islam und ich habe mich komplett verändert und sie ist die richtige ich weiss es und nun will sie nicht mehr ich verstehe ehrlich nicht wieso ich hoffe allah bringt sie wieder zu mir 😔

Joannalisa  22.05.2015, 01:06
@kursi123

Vielleicht weil sie jahrelang darum gekâmpft hat dich zu verândern, dir jeden fehler verziehen hat und danach einfach keine nerven mehr hatte ? Wenn sie nicht will dann musst du halt los lassen. ALLAH wird dir geduld(sabir) geben.

kursi123
Beitragsersteller

Aber ich habe mich doch geändert und ich will nur sie und wir lieben uns noch :-(

Mal davon ausgehend, dass Allah und Gott ein und dasselbe höhere Wesen sind:

Gott hört dir immer zu im Gebet. Und zu ihm zu beten hilft, die Angelegenheit innerlich neu zu bewerten und zu verarbeiten...das hilft dann, mit der Situation fertig zu werden udn (neue) Lösungsansätze zu finden. Gott wird einem aber keine fertige Lösung präsentieren!

Goethe hat das sehr schön formuliert: Gott gibt uns die Nüsse, aber er knackt sie uns nicht auf.

Ein (christliches) Sprichwort: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Und generell: Gott hat uns den freien Willen gegeben, damit wir uns entwickeln können.

Un d Liebeskummer gehört mit zu dieser Entwicklung dazu.

ER weist uns die Richtung und den Weg, aber gehen müssen wir ihn selber. Im Gebet udn in Demutvor seinem Willen.

Das war jetzt die Antwort einer Christin in der Hoffnung, dass du auch aus "unserem" Glauben etwas tolerierst.

kursi123
Beitragsersteller

Ich respektiere jede relegion, danke für die antwort👍

Niemand weiß, wo das Gute liegt, und niemand weiß, wie die Zukunft aussieht, das weiß nur Gott allein.

Das klingt so, als hättest du für dich schon eine ganze Menge Gutes aus der Geschichte gezogen!!! Sei dankbar dafür und bleib dabei. Was sich weiter entwickeln wird, wird sich zeigen!

kursi123
Beitragsersteller

Ja ich kämpfe weiter

Maity  22.05.2015, 17:19
@kursi123

:-) Wie gesagt, schätze das Gute, was du persönlich schon gelernt hast. Von der Religion hast du dein Leben lang etwas!!!

Was das Mädchen angeht, du kannst sie nicht zwingen. Um helfen zu können, müsste man wissen, wo das Problem liegt... Ich bin sicher, du kannst das raus kriegen, und wenn es keine Lösung gibt, z.B. weil sie dich einfach nicht genug mag, dann wirst du auch damit fertig werden. Gott bürdet niemand eine Last auf, die er nicht tragen kann. Steht im Koran! Du bist also stärker, als du jetzt denkst. Das Leben geht weiter. Du hast noch keine Ahnung, was dich noch alles erwartet!!! Lass dich überraschen!

Nein leider nicht. Nur Gott kann dir helfen, du darfst ihm alles anvertrauen! Er hört dir zu! Du kannst auf ihn zählen, auch wenn du mal etwas blödes gemacht hast. Er vergibt dir.

Sie hat dich dem Islam näher gebracht und ist gegangen. Vielleicht ist es genauso von Allah gewollt. Sie hat dich auf dem richtigen Weg geleitet und nun brauchst du sie nicht mehr. Hinter jeder Sache gibt es ein Grund, daher wird es schon einen Grund geben warum Allah eure Wege trennt. Vertraue auf Allah und Inshallah wird alles gut.