Hilft acc akut wirklich?
Irgendwie habe ich den Glauben in die ganzen Medikamente verloren. Ich suche nach etwas was den Schleim löst das ich den besser anhusten kann. Hat jemand Erfahrung damit?
7 Antworten
Eine Erkältung, Husten Schnupfen, Halsweh Kopfweh Gliederschmerz etc.
Erfahrungsgemäß dauert so was etwa 8-10 Tage bis sich das wieder normalisiert.
Dabei spielt es keine Rolle ob du die üblichen Erkältungs-Medikamente nimmst oder nicht.
Das beste ist immer noch sein Immunsystem zu stärken, in dem man jeden Tag, wenigstens 1 Stunde raus geht, egal bei welchem Wetter. Dann bekommst du solche Erkältungen und Grippe kaum noch.
Es wirkt aber wenn du nicht genug dazu trinkst wirkt es schlechter und du quälst dich noch mehr.
Probier lieber Soledum oder GeloMyrtol
....und auch da ist trinken hilfreich.
Nee nicht ganz. Man muss tatsächlich zum ACC mehr als sonst trinken sonst löst sich der Schleim nicht. Das gilt auch für die anderen genannten Mittel aber bei ACC besonders.
Allgemein soll man beim grippalen Infekt viel trinken.
ACC hilft definitiv! Allerdings nur dann, wenn du ausreichend Flüssigkeit (2-3L/Tag) zu dir nimmst. Anders kann der Schleim nicht flüssiger werden.
Bei mir null. Das ist eine Aminosäure . Ich inhalier mit Eukalyptus. Bei Reizhusten hilft ein Husten stiller. Am besten mit codein. Ich hatte mal husten wegen Sodbrennen (Talcid) und meiner bettmilbenallergie (milbopax)
Wie heißen solche Öle ? Dürfen die einfach so in die Lunge ?
wenn du die relativ geringe wirkung von medikamenten gegen erkältung, schnupfen und husten auf lebenswichtige bereiche überträgst, bist du leider "auf dem holzweg".
zwar bemüht sich die forschung und die pharmaindustrie, die vorhandenen mittel gegen diese volkskrankheiten zu optimieren, aber es ist und bleibt eine gratwanderung zwischen wirksamkeit und nebenwirkungen.
ich huste lieber ein paar tage, lutsche bonbons und verbrauche 10 pakete taschentücher, als dass ich mir z.b. mit cortison oder anderen granaten meine inneren organe schwer schädige oder blind werde.
Schwach dosiert oder topisches Cortison ist nicht so schlimm wie du es hier darstellst.
Du hast mich überzeugt. Aus der Hinsicht mit den Nebenwirkungen habe ich es nicht betrachtet.
die werben mit viel trinken und da glaube ich das es vom trinken kommt