Hilfslinien in Word ziehen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über "Ansicht" Gitternetzlinien einblenden!

gentlesea  11.08.2015, 11:33

Oder wie der Engländer sagen würde: View - Gridlines

Fragebearchen
Beitragsersteller

Danke ersteinmal für die Hilfe. Leider kann ich die Funktion in Word 2008 (für Mac) nicht finden. Liegt das an den Mac?

alfbm  28.09.2011, 11:12
@Fragebearchen

Vielleicht kann es in den "Extras/Optionen" von Word beim Mac eingeschaltet werden?

Fragebearchen
Beitragsersteller
@alfbm

Halt mich für verrückt, aber selbst Extras/Optionen scheint es dort nicht zu geben. Dafür gibt es einen Thesaurus den ich sonst nur aus dem Internet kenne. Ist ja auch nicht mein PC, bin an der Arbeit.

Du kannst über die Zeichenfunktion gerade Linien ziehen bzw. Pfeile. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit gedrückter Umschalttaste (oder wars Strg) kannst du die Linien waagerecht, senkrecht und im 45° Winkel fixiert anlegen...

Fragebearchen
Beitragsersteller

Zeichenfunktion?

Ich weiß ihr verzweifelt an mir, aber ich verzweifle an diesem Mac Word.