word absatz mit hilfslinie möglich oder mit absatz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis, oder hast Du das selbst getippt und die Seitenzahlen von Hand nach rechts gerückt?

Es gibt eine Inhaltsverzeichnis-Funktion, die gleich noch den Vorzug hat, dass sich die Seitenzahlen automatisch korrigieren, wenn Du am Text etwas änderst.

Wenn Du das aber unbedingt von Hand machen möchtest, dann lege eine Tabelle mit 2 Spalten an, einer breiten für die Kapitelüberschrift, und eine schmale für die Seitenzahlen. Letztere formatierst Du rechtsbündig, und schon stehen alle Zahlen perfekt ausgerichtet. Die Tabelle jann man mit unsichtbaren Rahmen anlegen, so dass keine Linien der Tabelle gedruckt werden.

nurAMnerven
Beitragsersteller

Vielen Dank :)