ich will tahajjud beten - aber wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das NAchtgebet ist eine der ehrenvollsten Gottesdienste , weil es schwer für den , der faul ist. Es ist ein Zeichen der Tugendhaftigkeit und des starken Imans , denn Allah macht es nicht denen möglich , die viel sündigen . Denn Hassan al Basri wurde gefragt , weshalb viele es nicht hinbekommen in der Nacht aufzustehen und zu beten . Er - der Führer der Tabi'in- sagt : Eure Sünden fesseln euch eure Betten . Mohammed sagte , dass Allah im letzten Drittel der Nacht (ab ca. 2-3 Stunden vor Sonnenaufgang ) runter kommt vom siebten Himmel in den untersten und fragt : Wer möchte Vergebung , so dass ich ihm vergebe ? Wer möchte Zuflucht , damit ich sie ihm gewähre ?und wer sucht schutz , damit ich ihn beschütze ? Allah sagt in Sure adh Dhariyat .

und das) empfangen, was ihr Herr ihnen gegeben hat, weil sie vordem Gutes zu tun pflegten. (16) Sie schliefen nur einen kleinen Teil der Nacht, (17) und vor Tagesanbruch suchten sie stets Vergebung, (18)

Das Gebet an wird immer in 2 Rak'a eingeteilt . Also immer 2 Rak'a (das Gebet beenden) , 2 Rak'a (das Gebet beenden )

Ich denke du weißt schon wie das Gebet funktioniert , wenn du Qiyamul Leyl beten möchtest .

Man betet dann insgesamt bis zu 4 x 2 Rak'a .( Also 8 Rak'a )

Dann betet man 2 Rak'a Schafii . ( Bis jetzt 10 )

Und schließt dann mit einer Einzigen Rak'a ab . :)

Das ist das , wie es vom Propheten bekannt ist .

Aber man kann natürlich auch 2,4 oder 6 Rak'a beten und dann Schafii (2Rak'a ) und dann mit einer abschließen .

Klingt vllt. kompliziert , ist es aber nicht .

Ebenso ist es erlaubt den Quran aus der Hand zu rezitieren , wenn du arabisch kannst

Aber denk dran . Der Grund für zB verschlafen ist , dass Allah es nur denen ermöglicht in diesem ehrenvollen Gebet zu stehen , die sich von Sünden fernhalten und die Folge der Sünden kann sein , dass du verschläfst und nicht von der großen Belohnung Allahs für die Nachtgebete profitieren darfst wenn es am Jüngsten Tag um unsere ewige WOhnstätte gehen wird.

Aber wenn du inshAllah immer bereust(wenn du Fehler gemacht hast) und viel Gutes tust , wird Allah dich immer Nachtsbeten lassen und du kannst den Genuss spüren , dann mit dem Allvergebenden zu sprechen , während die meißten Schlafen oder ihre Zeit an Orten wie Diskos oder besoffen unter Bänken verbringen .

Alles Gute .

Wenn du Fragen hast , frag mich ruhig persönlich. :)

muslim786
Beitragsersteller

Mashallah. Allhamdulillah wie froh ich bin ein muslim zu sein . Ich danke allah vom tiefsten Herzen .

muslim786
Beitragsersteller
@muslim786

Aber was ist ein shafii gebet also ganz normal 2 raaka . Und ist es egal welche suren man rezitiert ? Dankeschön bruder

user909  06.03.2011, 06:17
@muslim786

Oft hat der Prophet(s) in der ersten Rak'a Sure Al A'la (87) rezitert und in der 2. Sure Al Kafirun (109).

In der Abschließenden ua. Sure Al Ichlas(112) Aber natürlich sind auch andere möglich , da er auch andere gelesen hat als diese , wobei dieser unter anderem in dem Buch -Das Gebet-von Sheikh Albani zufinden sind .

Alles Gute udn Allahs Segen :)

Linaananas  15.03.2020, 20:00

Die letzte Raka betet man sie zusammen mit den 2 rakkat von schafii oder alleine?

Wa.aleikumsallam liebe Schwester.

Das Nachtgebet oder Salat.AL.LEIL oder Attahajjud wurde im letzten Drittel der Nacht freiwillig verrichtet nachdem man seine 5 Pflichtgebete schon hinter sich und vollkommen erledigt hat sie ist auch dasselbe was wir im Ramadans Monat als Tarauieh nennen und verrichten.Wie gesagt ist die Freiwillig 2Raka.at bis 20 wie viele du schafst hat natuerlich viele Belohnung..und man endet sie mit 3 Witr Raka.at/Ich freue mich fuer dich und wuensche dir alles gute.Gott segnet dich Insha.Allah /

Verwandte Suchvorgänge

* Benefits of Tahajjud
* Sembahyang Tahajjud
* Fadhilah Tahajjud
* Solat Tahajjud
* Tahajjud Prayer
* Tahajjud Namaz
* How to Pray Fajr
* Salatul Witr

...und was willst Du jetzt wirklich. 140.000 Ergebnisse über das Nachtgebet bei einer einfachen Suchmaschine wie "bing".

So wie ich das sehe hast Du mit Deiner Frage ganz anderes im Sinn. Missionierungsarbeiten sind hier unerwünscht.

Alle Ergebnisse 1-10 von 140.000 Ergebnissen· Erweitert

*
  Gebet in der Nacht (das Tahajjud-Gebet) - AOL Video

  Salat at-Tahajjud: Dieses Gebet ist ein freiwilliges Nachtgebet, das als Einzelgebet leise verrichtet wird. Dabei legt man sich nach dem Salat al-Ish...
  video.aol.com/video-detail/​gebet-in-der-nacht-das-tahajjud-gebet/​2901527252

muslim786
Beitragsersteller

Es ist zum einen Zeit aufwendig schnell mal zu recherchieren und zum anderen steht meistens nur sinnloses zeug die ich nicht begreife. Abgesehen davon beantworten die 40.000000... Seiten Ja nicht speziell jede Frage und da ich sozusagen ein neuer muslim bin, komme ich mit den ein bzw. anderen begriff nicht klar und dann erst mal all die begriffe rasch Googlen - hört sich nach jede Menge Arbeit an. Ein Bruder oder eine Schwester welche wissen wie dies gebetet wird, kann mir doch schnell helfen ?? Oder siehst du darin ein Problem. Und mal nebenbei ignorier meine Frage wenn Sie dir nicht passt oder gehst du lieber nach dem Motto ': Hauptsache seinen Senf hinzugefügt ?

Taflie1961  05.03.2011, 14:56
@muslim786

Nee...nach diesem Motto verfahre ich nun mal nicht. Aber als gläubiger Moslem dürften Dir die 5 Säulen des Islams bestimmt etwas sagen, und da ist es nunmal absolut unglaubwürdig das Du weder darin unterichtet wurdest, oder das Du keine Ansprechpartner hast. ...oder willst Du mir jetzt erzählen, dass Du nur bei einer Telefonhotline von EZP Moslem geworden bist.

muslim786
Beitragsersteller
@Taflie1961

Es hat keinen Sinn mit dir . Für meinen teil: chatt off .

Somayyah  05.03.2011, 18:53
@muslim786

er hat doch Ansprechpartner, darum hat er ja HIER gefragt warum auch nicht. Beschwer dich einfach woanders Taflie1961. Der Islam ist so umfassend, da ist es mehr als verständlich, wenn man etwas zu einem speziellen Gebet (das anders ist als die 5 Pflichtgebete) wissen will.

Taflie1961  05.03.2011, 23:06
@Somayyah

Beschwert habe ich mich keinesfalls, ich habe aber allen anderen Teilnehmern damit auch gezeigt, dass hier suptiel und unterschwellig Missionarsarbeit über angebliche Fragen möglich ist.