Hilflos wenn Frau weint?
Ich habe heute 2 Bekannten beim Umzug geholfen und die beiden sind etwas aneinander geraten.
Sie hat etwas falsch gemacht und er hat sie richtig laut abgeschrien und ihr wirklich 10 Minuten nur Vorwürfe gemacht. Da mische ich mich natürlich nicht ein, das ist glaube ich zumindest, nicht meine Sache.
Er ist dann raus aus der Wohnung, als ich seine Freundin dann das nächste Mal gesehen habe liefen die Tränen wie ein Wasserfall.
Aber ich wusste nicht was ich tun soll, wie ich darauf reagieren soll. Ich habe ihr erstmal die Arbeit abgenommen. Aber mehr konnte ich nicht. Sie tat mir richtig leid.
Wie sollte ich mich in Zukunft in dieser Situation verhalten?
4 Antworten
Meiner Meinung nach hast du das gut gemacht. Sofern die Geschichte nicht außer Kontrolle gerät mischt man sich nicht in den Streit in einer Beziehung ein.
Richtig, wäre Gewalt ins Spiel gekommen hätte ich mich natürlich eingemischt.
Da du eine außenstehende Person bist, würde ich dir empfehlen dich da wirklich raus-zuhalten. Wenn sie nicht von sich aus mit dir darüber reden möchte, dann möchte sie das wahrscheinlich generell nicht. Trotzdem kannst du mit kleinen Gesten (z.B. indem du ihr ein Taschentuch reichst und ein aufmunternden Spruch sagst) manchmal schon viel bewirken. Weniger ist halt manchmal einfach mehr.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
LG, Blue^^
Genauso wie du beschreiben hast.. und mehr kannst du im Grunde nicht machen.. solltest du auch nicht außer ggf. zuhören wenn die Person reden möchte. Und was zum Abtrocknen der Tränen besorgen.
Gar nichts, auf Drama steht die doch