Hilfiger Daunenjacke von Peek&Cloppenburg,Reklamation
Habe mir vor ca. einem Monat eine Daunenjacke von Tommy Hilfiger bei Peek&Cloppenburg gegönnt. Ladenpreis: 249€. Nun hatte ich heute leider keinen Regenschirm dabei und musste ca. 500m nach Hause laufen. Schon nach sehr kurzer Zeit im Regen war die Jacke total durchnässt, ebenso meine Kleidung. Eine große Enttäuschung... Was würdet ihr machen? Reklamieren? Ist das bei P&C möglich?
Ich finde, bei solch einem stolzen Preis sollte sie wenigstens eine gewisse Zeit wasserdicht sein.
5 Antworten
Also du solltest die Jacke reklamieren. Ich gehe davon aus, dass die Jacke ein wasserabweisendes Obermaterial hat?! Außerdem kommt es natürlich auf das Wetter an. Bei einem sehr starken Regenschauer und langer Zeit im Regen kann auch eine teure Daunenjacke nicht standhalten. So wie du das aber beschreibst, hört sich das für mich nach einem Mangel an. Kannst sogar ohne Kassenbon reklamieren, wenn du einen Zeugen hast. Reklamationen sind ein halbes Jahr lang unproblematisch!
Hallo also mir geht es genauso, ich wollte die jacke reklamieren, weil mein Rücken ganz nass war. Die Geschäftsleitung von Street one sagt jetzt, eine Dauenjacke ist ja auch keine Regenjacke sie schützt nur vor Kälte. Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, denn eine winterjacke die nicht mal einem kleinen (war echt nur ein kleiner Regen) standhält, taugt nichts. Konntest du eine Klärung herbeif+ühren??
Wenn Du den Kassenbon noch hast, würde ich die Jacke reklamieren. Der Oberstoff sollte zumindest für eine kurze Zeit wasserabweisend sein. Eine Winterjacke, die nicht ein wenig Regen verträgt. hat den Namen nicht verdient. Zumindest sollte darauf hingewiesen werden, dass so eine Jacke nicht bei Regen tragbar ist.
Eine Daunenjacke ist ja auch keine Regenjacke, sondern schuetzt in erster Linie gegen Kaelte
Ich muss zussade recht geben - Zumindest eine KURZE zeit muss die Jacke das aushalten!
Die Jacke hält ja nicht mal warm