Daunenjacke stinkt?
Hallo,
ich habe mir eine tommy hilfiger daunenjacke bestellt. Ich habe sie das erste mal draußen angehabt und habe gemerkt das sie unfassbar nach nassem hund riecht(wurde sogar drauf angesprochen).
Habe sie dann 2 tage vor den ofen gehängt und mit parfüm ein wenig eingesprüht. Der geruch war weg und hatte sie wieder draußen an und genau das selbe problem.
Was kann och tun?
Dankeschön
1 Antwort
Vielleicht sind es keine echten Daunen ? Ich würde sie mal waschen, wenn das im Etikett auch vorkommt, bei 30°. Aber dann mit Wollwaschmittel. Aber nicht die volle Ladung, nur ein Drittel vielleicht. Dann alleine in die Waschmaschine legen und bei 30° waschen. Ich habe auch gestern eine Daunenjacke gewaschen, sie ganz normal mit 1400 Umdrehungen getrocknet und anschließend auf einen Bügel gehängt. Als sie trocken war, habe ich die einzelnen gesteppten Teile etwas aufgeklopft, dann noch etwas in alle Richtungen geschüttelt, hat Wunder bewirkt, die Daunen haben sich wieder aufgelöst und verteilt. Also Trockner und 1 Std. kann man sich echt sparen.
Versuchs mal...