Hilfer bei tpm 2.0 (win 11)?

4 Antworten

tpm 2.0 ist ein modul das im mainboard ist, das ist da um manipulation zu verhindern

du musst nichts tun

Witzig, habe das selbst vor 5 Minuten gemacht. TPM wird im BIOS aktiviert, heisst bei AMD aber AMD ftPM.

Ich fand es bei meinem x570 unter Einstellungen/Sonstiges.

Mehr dazu, was es denn überhaupt ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Falls du den Schalter im Bios garnicht findest, hilft es möglicherweise, deine Chipset Treiber mal zu aktualisieren.

Wenn um bios nix zu finden ist hast du es nicht

Test1ccount123  08.10.2021, 21:26

Hat er vermutlich schon, allerdings ist TPM oft in BIOS ziemlich versteckt.

Christi88  08.10.2021, 22:20
@TechPech1984

Nebenbei hab ich noch nie eine Suchleiste in einem BIOS gesehen. Wäre ja ganz schön praktisch.