Gourmet von Purina Alleinfutter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochpreisig ist nicht gleich gut. Das Futter fiel 2017 bei Stiftung Warentest wegen eines deutlich zu hohen Phosphatwerts durch. Zu viel Phosphat schadet den Nieren der Katze. Der Rohasche Gehalt von 3% kann außerdem auf einen hohen Mineraliengehalt hinweisen. Ein zu viel an bestimmten Mineralien begünstigt Harnsteine, wenn der PH Wert des Urins durch die Inhaltsstoffe des Futters (u.A. Getreide lässt ihn basisch werden) in gewisse Bereiche rutscht.

Bei Nassfutter fallen solche Probleme nur nicht so schnell auf, weil die Katzen durch die Nahrung so viel Wasser aufnehmen, dass sie kaum trinken müssen, und weil die Blase häufiger durchgespült wird.

Ich würde das Futter höchstens gelegentlich geben, aber auf keinen Fall als alleinige Nahrung.

Völliger Schrott arme Katze!

Getreide, tierische Nebenerzeugnisse, Zusätze gehören nicht in den Napf einer Katze.

Christine1610
Beitragsersteller

Ja,aber die ist wie von Sinnen mit dem Futter,werde das ändern,danke Dir

Saphirglas  24.04.2021, 22:03
@Christine1610

Schau dir gute Marken an, ist übrigens viel billiger als solches Futter. Da sparst Du richtig Geld auch wenn die Mac's Dose 2,29€ kostet, aber die Katze braucht wesentlich weniger Quantität und dann ist die Qualität entscheidender

Saphirglas  24.04.2021, 22:07
@Christine1610

Wenn die Katze sich weigert, mach's warm oder schütte ein bisschen heißes Wasser dazu, es riecht intensiver und es gibt dann sowas wie Sauce

Saphirglas  24.04.2021, 22:10
@Christine1610

Es gibt einen Geheimtipp den viele nutzen bei Futterumstellung: Rinderfett Pulver, animiert zum Fressen, gibt's von der Firma Bosch