Hilfeeeeeeeeeeeeee°! Welche Pflanze passt zu einer Mohnblume (Kunstblume)?

5 Antworten

orchideen zu mohnblumen!!! schade, dass du nicht sehen kannst, wie sich meine zehennägel aufrollen...

eine mohnblume ist eine wiesenblume und sollte mit solchen kombiniert werden. im zweifelsfall nur getrocknete gräser etc. dazu...

eine orchidee steht am besten alleine, nur mit etwas beiwerk kombiniert.

kerze passt immer

olasss0
Beitragsersteller

Ich weiß das das nicht passt. Sie hat ein Wandtattoo (orchidee9 und ein Bild (Tulpen und Mohnblumen). Das wollte ich iwie vereinen, aber ich habe befürchtet, dass das nicht schön ist, eigl. suchte ich nur bestätigung ;-)

vieleicht ähren und kornblumen. finde ich schöner als orchideen.

Orchideen würde ich nicht nehmen. Aber zu Mohn passen am besten Kornblumen und Ähren. Weiße Margaritten und Rittersporn (blau?) würde auch dazu passen. Auch Baderkappeln = Lampignonblume = Physalis alkekengi. Beiwerk, wie Gräser, Blätter, Herbstlaubzweige, Ranken, Schleifen, kleine Figur Natürlich alles, was zu der gleichen Zeit blüht und ähnlich im Charakter ist. Damit meine ich edle Blumen, wie Orchideen, würde ich nicht zu einfachen Feldblumen stecken. Unten habe ich noch Bilder für Dich reingestellt. :-)

Das weiße wuschlige könnte  Schneeball/Viburnum sein ? - (Floristik, Kunstblume) Mit braunen Eiern, wenn es in dei Küche kommt! - (Floristik, Kunstblume)  - (Floristik, Kunstblume)  - (Floristik, Kunstblume)

Hallo ... das ganz typische für Mohn sind alle Getreidearten ... die gibt es >> Grün << getrocknet in jedem Gartencenter - Blumengeschäft - dazu alle Margaritensorten - und auch die Blaue Kornblume, dazu die passenden Schleifen - oder aber auch Mohnkapsel die man überall findet am Wegesrand - der Türkische Mohn ist schon lange verblüht und hat auch noch Kapseln - auch für Formgebinde - oder aber für Salzburger Gebinde - Dekorativ oder aber als Formgebinde arbeiten - Paralell kann man auch das Getreide mit den Mohnblumen stecken Kerzen würde ich nicht nehmen - die passen nicht dazu ... verschiedene Bänder ja - die kann man dann lang über den Tisch legen als Verbindung

Margeriten in weiß! Das gibt einen tollen Kontrast und wirkt sehr ländlich!