Cyberpunk 2077 mit ps4 controller auf ps5 spielen?
Hallo,
ich möchte Cyberpunk auf der ps5 auf einem ps4 controller spielen. In der Ps5 kann ich mit dem ps4 controller ganz normal hantieren. Sobald ich im Spiel bin funktionieren die tasten nicht mehr, nur noch der ps button. Hab auch andere spiele probiert, z.B. The Witcher 3 wo ich das Spiel zu starten nur eine beliebige Taste drücken muss. Beide Spiele sind ja eigentlich keine ps5 spiele. Woran liegt das?
3 Antworten
Die ps4 Version von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 kannst du ohne Probleme mit dem ps4 Controller zocken. Nur die ps5 Versionen kannst du nicht damit spielen.
Bedeutet ich bräuchte eine ps4 um mit dem controller zu spielen oder kann ich die version umstellen?
Du kannst nur ps4 Versionen mit dem ps4 und dem ps5 Controller spielen.
Ps5 spiele mit einem ps4 Controller nicht.
Es sind zwar keine nativen Ps5 Spiele, die Steuerung ist aber trotzdem auf die Ps5 optimiert worden. Deshalb wird es ingame auch keinen Ps4 Controller erkennen. Ähnlich ist es auch auf dem PC, wo man dann extra Emulatoren für andere Controller installieren muss. Hast du denn keinen Ps5 Controller für deine Ps5?
Rocket League hat gerade perfekt funktioniert. Leider hab ich gerade keinen mein Bruder hat ihn der kommt erst Morgen Nachhause