PS4 Controller mit PS4 verbinden geht nicht?

2 Antworten

Hallo,

Das blinkende weiße Licht bedeutet, dass der Controller keine Verbindung zur PS4 herstellen kann.

die folgenden möglichen Ursachen für das Problem "PS4 Controller blinkt weiß":

Batterie schwach: Wenn Sie die blinkenden Warnleuchten bemerken, wenn der Akku zur Neige geht, versuchen Sie, Ihren Controller direkt an der PS4-Konsole aufzuladen. Defekte Kabel, Batterien oder Anschlüsse können ein ordnungsgemäßes Aufladen verhindern.

Synchronisationsprobleme: Schalten Sie Ihre PS4 aus und trennen Sie sie für 30 Sekunden vom Stromnetz, um das System zurückzusetzen, und schließen Sie dann den Controller wieder an. Dadurch werden alle Störungen beseitigt, die die Synchronisierung zwischen Konsole und Controller behindern.

Hardware-Defekte: Wenn die Anschlüsse Ihres Controllers oder Ihrer Konsole beschädigt sind, kann dies die Synchronisierung behindern. Überprüfen Sie beides auf gerissenes Plastik oder verbogene Metallstifte.

Störungen: Geräte in der Nähe, die die gleiche Bluetooth-Frequenz verwenden, können das Synchronisierungssignal stören. Stellen Sie sicher, dass andere drahtlose Geräte während des Spiels ausgeschaltet oder entfernt sind.

Alter Controller: Je älter die Controller werden, desto wahrscheinlicher werden Verbindungsprobleme. Wenn Ihr Gamepad mehr als 2 Jahre alt ist, kann ein Austausch die einfachste Lösung sein.

Löschungswege:

Weg 1: PS4 Controller zurücksetzen, wenn der PS4 Controller weiß blinkt

Weg 2: Drücken Sie die PS- und die SHARE-Taste gleichzeitig

Weg 3: Ersetzen durch einen anderen Controller

Die genauen Schritte sind in diesem Beitrag beschrieben. Es ist ein Werbungtext, aber Sie müssen nicht ihr Produkt verwenden. Das habe ich aus dem Artikel kopiert, aber er ist zu lang, als dass Sie ihn selbst lesen müssten. Es war sehr hilfreich für mich und ich hoffe, dass es auch für Sie funktioniert.

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/ps4-controller-blinkt-weiss.html

vG

Erstmal PS+SHARE ist nur zum verbinden mit externen Geräten.

Als nächstes machst du die Konsole an verbindest den Controller mit dem USB Kabel.

Wenn der Controller gelb blinkt (er lädt) drückst du die PS Taste wenn er sich trz nicht mit der console verbindet nimm ein anderes USB Kabel.

Es gibt billig Kabel die nur laden können du brauchst aber ein Datenkabel dafür weil die Konsole und der Controller miteinander kommunizieren müssen.

In 9/10 Fällen lag es am Kabel weil wenige wissen das USB nicht gleich USB ist