Hilfeeee wo habt ihr euer Partner gefunden?
Leute, ich kann nicht mehr.
Ich bin etwas introvertierter aber wenn ich mit der Person oftmals zu tun habe, dann werde ich schnell extrovertiert.
Warum finde ich kein passende Partner?
Ich habe kostenlose Dating Webseite benutzt, und die sind so gelaufen: 2 Leuten konnte ich alles vorstellen - aber die waren nicht seriös gewesen und nun die Kontakt abgebrochen
3 Leuten finden mich toll, kann alles mit mir vorstellen. Die finde ich aber im Gegensatz nicht toll. Ich kann nicht mit denen mein restliches Leben verbringen weil die einfach mein Vorstellung nicht erfüllen.
Ich bin aber nicht mehr die Jüngsten, bin scho über 30 und mache mich langsam Sorgen wo finde ich sonst einen Partner.
Im Club oder ähnliches gehe ich nicht. Ich bin einfach nicht dafür gemacht. Manchmal habe ich keine Hoffnung mehr.
Kann mir bitte jemanden sagen, wo kann ich online oder ähnliches jemand kennen?
Wo habt ihr euer Partner kennengelernt, wo auch nicht sooo teuer ist wie Parship oder ähnliches?
Danke euch
8 Antworten
Ich fühl das total du Ärmste. Vor allem, wenn man den Wunsch hat und es nicht an einem alleine liegt, dass er in Erfüllung geht... zu einer Beziehung gehören schließlich 2.
Ich bin damals so vorgegangen: Was ich alleine bewerkstelligen konnte habe ich umgesetzt, alles Andere habe ich hinten dran geschoben. Durch das Erfüllen meiner machbaren Ziele war ich dann so zufrieden, dass die Partnersuche für mich völlig gleichgültig wurde. Und so kam es, dass sich immer mehr Menschen für mich interessierten. Völlig random ohne irgendwelche Datingapps. In Clubs bin ich auch nie gewesen, bin selber stark introvertiert und das Gegenteilige einer Partymaus.
Meinen Mann lernte ich durch Zufall über einen Kumpel von ihm kennen über ein Onlinegame. Dieser Kumpel lud mich in die Teamspeakgruppe zu seinen Freunden ein (sie wohnen alle in eine Nachbarstadt von meiner Wohngegend gesehen) und so lernte ich ihn kennen. Irgendwann tauschte man Nummern aus, traf sich und da war schon alles klar zwischen uns. Das ging dann ganz schnell.
Im Übrigen ist er auch eher so wie ich. Also er hat nicht so viel Bock auf Menschen und geht auch nicht feiern. Früher tat er es, aber irgendwann hatte er keinen Bock mehr drauf und als ich ihn kennenlernte, war er schon genau so wie ich, was das angeht. Wir fanden uns, ohne aktiv gesucht zu haben. Manchmal gehört dazu auch eine Portion Glück. Und hab immer die Augen offen vor neuen Bekanntschaften, ohne sofort mehr zu erhoffen. Das nimmt dir den Druck.
Hallo
War bei Mädels immer nur auf Sex aus.
1969, bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben. Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.
An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.
Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.
Wir sind jetzt 53 Jahre verheiratet
Liebe Grüße HobbyTfz
Was sind denn so deine Hobbys?
Wenn du gerne liest, wäre die Bibliothek eine gute Möglichkeit, jemanden kennenzulernen.
Ansonsten einem (Sport)Verein beitreten, du könntest auch mal mit Freunden abends Bowlen gehen oder so, wenn Club nicht so deines ist. Vielleicht haben Freunde jemanden, der auch einen Partner sucht und in deinem Alter ist
Chor oder sowas wie freiwillige Feuerwehr wären auch eine Idee. Ein Sprachkurs, wenn du gleichzeitig auch eine neue Sprache lernen möchtest.
Theoretisch auch bei der Fahrschule. Autoführerschein wirst du wahrscheinlich in dem Alter haben, aber man kann ja auch z.B. Motorrad machen. Dort kommt man auch bei den Theoriestunden mit anderen in Kontakt.
Und, ist da was dabei, was du dir vorstellen könntest? Gut sind nämlich immer gemeinsame Interessen/Ziele
Über Bumble tatsächlich innerhalb von 2 Tagen.
Man muss da mit einer Offenheit rangehen sonst ist online dating nichts für einen
Wir haben uns kennengelernt, als wir im gleichen Chor gesungen haben.