Wenn man introvertiert ist, sollte man einen introvertierten oder einen extrovertierten Partner wählen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Einen introvertierten 73%
Einen extrovertierten 27%

5 Antworten

Zum Glück ist niemand 100 % intro- oder extrovertiert. Einer, der etwas extrovertierter ist als Du wäre schon gut, der zieht Dich mit. Wenn Du jemanden kennenlernst, wirst Du ja merken, ob es passt, oder Dir evtl. auf die Nerven geht.

Einen introvertierten

Hallo,

Es gibt etwas dazwischen, also ambivertiert, was auch bei mir zutrifft. Ich denke eher, dass Introvertierte mit anderen introvertieren Leuten besser klar kommen. Die gehen doch bei extrovertierten Leuten voll unter haha.

Ich weiß nicht, ob mein Ex introvertiert oder extrovertiert ist. Ich würde sagen, ich bin ruhiger als er. So extrovertiert ist er auch nicht. Vielleicht ambivertiert, aber Tendenz extrovertiert und ich Tendenz introvertiert.

LG!

Einen extrovertierten

Einen extrovertierten der auf Menschen zugeht , das zieht dich dann mit.

safur  16.12.2022, 10:41

oder hängt dich komplett ab. Er nimmt dich nicht ernst genug.

Das wird dir niemand sagen können. Wenn es funkt, ist dir diese Frage herzlich egal. Und es funkt nun mal nicht auf Kommando.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wir haben nämlich Anteile von beiden.

Ein stark extrovertierter Mensch würde dich als introvertierten ggf. total nerven + einschüchtern. Zu laut! Zu energiegeladen usw. Er nimmt dich nicht ernst, hört nicht richtig zu, übergeht deine Probleme. Man kann nicht tiefgründig diskutieren.

Die Kombination muss stimmen.