Ich bin 1.62 Meter groß, weiblich sowie 16 Jahre. Bin ich zu klein und wachse ich noch?

7 Antworten

Ich wage einmal die Prognose, dass Du durchaus noch auf 1,67/1,68 m anwachsen kannst - generell sagt man, ist das Wachstum nicht vor dem 18. Lebensjahr abgschlossen.

Das ist bei jedem anders. Aber hey sieh's positiv klein zu sein ist besser als groß :D und 1.62 ist auch nicht soo klein ich bin noch kleiner 1.57) :D

Deichnixe  15.09.2015, 19:38

Weshalb ist klein, besser als groß?

Gadip  15.09.2015, 19:41
@Deichnixe

Weil du 1. nie größer als n junge sein wirst und 2. kommt man immer als die kleine süße rüber :D

Klar kannst du noch wachsen. Ich bin für mein alter auch ziemlich klein. 1,57. Während meine ganzen Freundinnen mich mit gut 5-10 cm überragen. Vollständig ausgewachsen ist man erst im 21. Lebensjahr, also mach dir keine Sorgen ;)

Trullerbie  15.09.2015, 19:36

oh und übrigens: Blumen wachsen eben langsamer als Unkraut ;))

Da deine Eltern nicht besonders gross sind, wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel wachsen.

Man wächst bis Anfang 20.

Du kannst davon ausgehen, daß du die Größe deiner Mutter erreichst, eventuell auch noch größer wirst, da dein Vater größer ist.