Hilfeee wurden reingelegt?

3 Antworten

Ich habe eigentlich keine Ahnung, aber ich würde bei der Polizei Anzeige erstatten und die fragen, was zu tun ist.

Vielleicht können ja Fingerabdrücke auf der Verpackung vom Fake-Handy gefunden werden oder Ähnliches - könnte mir aber vorstellen, dass solche Untersuchungen zu teuer sind für einen Betrugsfall.

So oder so ist eine Anzeige sinnvoll, falls es schon weitere Anzeigen gegen den Betrüger gab oder in Zukunft geben wird.

Evtl. den Ebay-Support anschreiben aus den gleichen Gründen, und könnte ja auch sein, dass die Backups von Nachrichten für genau solche Fälle haben.

Lies dir noch mal die Anzeige genau durch, vielleicht merkst du dann die Verarsche. Es ist ja nicht verboten ein Spielzugtelefon für EUR 1000 anzubieten. Es muss aber auch dann im Text genau so stehen.

Kriegt ihr keine Chatnachrichten zusätzlich per E-Mail zugeschickt durch Ebay Kleinanzeigen? Ich würde da nochmal nachschauen, dann hättet ihr auch seine E-Mail Adresse. Ansonsten zur Polizei und Anzeige erstatten.

Hallo9845
Beitragsersteller

Normalerweise ja aber komischerweise kamen seine Chats nicht auf meine Mail, hab gestern nacht die ganze Zeit gesucht

Versuch123150  23.09.2024, 10:14
@Hallo9845

Ok... das ist wirklich merkwürdig. Wende dich einmal an den Support. Vielleicht können Sie dir vielleicht weiterhelfen, wenn du Glück hast.