Hilfeee Klassenfahrt Muslime?

RedPanther  22.05.2022, 15:24
Ich weiß nicht wieso meine Eltern jetzt noch neine sagen

Was sagen deine Eltern denn, wenn du sie das fragst?

Anonym2007746
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll ihnen das zu erklären

RedPanther  22.05.2022, 15:29

Frage sie "Was an der Klassenfahrt macht euch solche Angst, dass ich nicht mitfahren darf?" und "was müsste anders sein, damit ich mitfahren darf?".

6 Antworten

Vielleicht kannst du andere muslimische Kinder aus der Klasse dazu bringen, dass ihre Eltern mit deinen Eltern reden und sagen, dass sie ihre Kinder auch mit lassen und dass sie keine Bedenken haben wegen der Religion. Weiß nicht ob es hilft, aber ich glaub das ist besser als wenn du es allein versuchst.

Anonym2007746
Beitragsersteller

Das ist das Problem ich soll jedem sagen das ich mit fahre damit so etwas nicht passiert

RedPanther  22.05.2022, 15:30
@Anonym2007746

Ja nu, du kannst dir ja selbst überlegen, ob du diese Anweisung deiner Eltern sinnvoll und richtig findest. Wenn nicht, befolgst du sie eben nicht.

sara2785  22.05.2022, 19:31
@RedPanther

Ich frage mich so, ob die muslimische Religion es erlaubt dass ihre Eltern verlangen, dass sie die anderen Kinder und die Lehrer und Lehrerinnen anlügt. Ich habe kA vom Koran, aber ich glaub nicht, dass das da drin steht. Wir haben selbst keine Religion, aber in meiner Klasse sind auch viele Muslimas. Ich frage sie morgen, ob das erlaubt ist, wirklich.

RedPanther  23.05.2022, 15:24
@sara2785

Naja, viele Muslime, die hier und dort sagen "das steht so im Koran", meinen damit eine bestimmte Interpretationsrichtung von Passagen, die man auch anders interpretieren könnte. Ist ja bei Christen nicht anders (die sich z.T. auch noch ihre Rechtfertigungen im alten Testament suchen, welches nicht die Basis des christlichen Glaubens ist).

Im Grunde hat jeder seine eigene Meinung beziehungsweise sieht eine Möglichkeit, sich einen Vorteil zu beschaffen und wenn er lange genug sucht, findet er dafür auch eine Stelle in der Bibel oder im Koran, die man dahingehend interpretieren kann.

Wenn ich die von dir aufgeworfene Frage meiner türkischen und meiner syrischen Mitstudentin sowie meiner Iranischen Bekannten stelle, bin ich mir absolut sicher dass die Antworten deutlich unterschiedlich ausfallen. Sind allesamt bekennende Muslime.

Das tut mir wirklich leid. Hatte auch eine Mitschülerin die durfte nicht mit zur Abschlussfahrt nach Barcelona. Obwohl sie bereits 18 war 🙄 (aus den identischen Gründen)

Versuche ihnen einfach zu vermitteln dass sie vertrauen in dich haben können. Zur Not sprich mit deiner Lehrerin über dieses Thema, dann könnte sie sich mit ihnen in Verbindung setzen, wenn du da nichts gegen hast.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Viel Erfolg 🙌🏽

Deine Eltern MISSTRAUEN Dir!

ja, es tut mir leid!

Es kommt nicht von Deinen Eltern!

Es kommt von dieser abgrundtief menschen-feindlichen Religion, gennannt islam!:(

Der Islam geht davon aus, dass der Mensch dumm und schlecht ist!

Schon alleine deshalb ist der Islam eindeutich menschenfeindlich!

Deinen Eltern wurde eingebläut, dass Du, wenn Du auf Klassenfahrt mitgehst, dass Du dann mit allen Jungs Deiner Klasse schläfst, schwanger zurückkommst und kein Mensch und noch nichtmal DU weißt, wer der Vater ist!

JA, JA, so schlecht ist der Islam, weil er so schlecht von den Menschen denkt!

Das einzige, was Du tun kannst, ist, Deine Eltern fragen, ob sie DICH wirklich für so schlecht halten? ...und die ganze Menschheit auch ?!

und dann sollen Deine Eltern bitte Farbe bekennen!

Kskekrnrdke  13.01.2023, 23:14

Also ganz ehrlich schäm dich für die Art und Weise wie du über andere Religionen redest, wenn du kein Ahnung vom islam hast dann beurteile dich garnicht die Menschheit kennt zurzeit nur die strenge Seite von islam und nicht die gute . Außerdem leide ich grad auch unter den Problem das wir bald Klassen fahrt haben aber meine Eltern mich nicht lassen wollen und dann komme ich auf diese Seite und sehe wie schlecht einfach über mein Religion geredet wird , und das ist nicht so schön .

RedPanther  22.05.2022, 15:52
Es kommt von dieser abgrundtief menschen-feindlichen Religion, gennannt islam!:(

Ah. Deshalb war der Nahe Osten rund um Persien jahrhundertelang die Wiege der Wissenschaft, während die Europäer von ihren religiösen Oberhäuptern fleißig zum Kauf von Ablassbriefen und zur Verbrennung andersgläugier rothaariger Frauen ermutigt wurden...

RedPanther  22.05.2022, 16:05
@YvesTanguy
... gegenwart???

... ziehen in Deutschland Leute mit Fackeln durch die Straßen, weil sie Angst vor ein paar Ausländern haben. So nach dem Motto, die unterdrücken Frauen und verbieten alles.

Während im Iran die Mehrzahl der IT-Absolventen weiblich ist und man kein Problem mit Alkohol hat. (Ich bin mit einer Iranerin befreundet, sie erzählt viel über ihr Heimatland. Und trägt auf ihrem Instagram-Profilbild einen schicken BH unter dem transparenten Top)

YvesTanguy  22.05.2022, 20:49
@RedPanther

Och Duuuuh

Ich streite mich nur mit Leuten, mit denen zu streiten es sich lohnt!

RedPanther  23.05.2022, 15:25
@YvesTanguy

Und lass mich raten: Es "lohnt" sich in deinen Augen ganz zufällig nur mit Leuten, die dir zustimmen?

HugoGuth  17.06.2022, 10:48
@RedPanther

Würde der Iran den KT-Zwang für Touristinnen aufheben, könnte er wieder zum Reiseland werden!

RedPanther  17.06.2022, 18:02
@HugoGuth

a) was ist ein KT-Zwang?

b) so, wie ich meine iranische Mitstustentin kennen gelernt habe, geht es dort offener zu als in manchen deutschen Großstadtvierteln. Ich sag's mal so: Mit dem Bikini, den sie auf ihrem Profilbild hat (schon als sie noch dort lebte), würden sich hier viele Frauen nicht an den Strand trauen.

RedPanther  17.06.2022, 18:03
@HugoGuth

Wie viele Menschen aus dem Iran kennst du, wie viel hast du mit ihnen über die dortigen Regeln und Sitten gesprochen?

HugoGuth  17.06.2022, 18:09
@RedPanther

Ich arbeite mit Flüchtlingen aus dem Iran - of course! Was hat das mit dem im Iran herrschenden Kopftuch- und Mantelzwang für nichtmuslimische Touristinnen zu tun?

Anonym2007746
Beitragsersteller

Das ist jz schon einbissen rassistisch du kannst nicht einfach eine Religion als schlecht dar stellen

YvesTanguy  22.05.2022, 15:40
@Anonym2007746

Nein: Diese Religion, die wird von ihren Anhängern, den MUSSlimen schlecht dargestellt!

...nicht von mir!

ICH zeige nur auf, dass es so IST!

aber bitte: Wennich so falsch liege WARUM, warum sind dann gegen Deine Eltern gegen die Klassenfahrt???

Also nicht wegen des Islahm =? NEIN?

sondern weil Deine Eltern dumme, bornierte Fanatiker sind - oder warum?

Sag's mir!

Ich bin offen für Deine Antwort!

Anonym2007746
Beitragsersteller
@YvesTanguy

Meine Eltern sind nicht dumm sie vertrauen mir aber nicht dieser Gesellschaft in der wir heut zutage leben

YvesTanguy  22.05.2022, 15:57
@Anonym2007746

So eine SCHWACHSINNSANTWORT!

Wenn sie DIR vertrauen würden, dann würde sie Dich problemlos fahren lassen!

ABer nein: Sie vertrauen DIR nicht!

Sieh es ein!

und bleib daheim!

Du bist nicht reif!

Du bist nicht reif für die Klassenfahrt, weil Du nicht reif bist für eine FREIE Gesellschaft!

Du bist indoktriniert und abgerichtet für eine Sklavenhaltergesellschaft, genannt Islahm!

heikemargret  17.06.2022, 09:08
@Anonym2007746

Es ist abwertend, und herablassend, aber bestimmt nicht rassistisch. Rassismus ist die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere. Muslime sind keine Rasse.

Weil euer Prophet nämlich Menschen verschiedenster Herkunft mit Schwert und Zwang zum Islam bekehrt hat. Auf zahlreichen Feldzügen. Völlig ohne Ansehen ihrer Rasse.

Und falls du das nicht weißt, gebe ich dir man was zum Googeln. Vieles davon steht übrigens im Koran.

Eine kurze Chronologie Islamischer Feldzüge (unvollständig)

624 Sieg von Badr und Vertreibung des jüdischen Stammes der Banu Qainuqa

625 Niederlage von Uhud und Vertreibung der Juden der Banu Nadir

627 die sogenannte ‚Grabenschlacht’; Massaker an den jüdischen Banu Quraiza

630 Mohammed erobert mit 10 000 Soldaten Mekka.

630 Kriegszüge und Belagerung der Stadt TaŽif und Tabuk.

632 Tod Mohammeds.

635 Muslimische Armeen erobern Damaskus, die Hauptstadt des christlichen Syriens.

636 verlieren die Perser bei Quadisiya

637 Muslimische Armeen erobern Jerusalem.

643 Die Stadt Tripolis wird zerstört.

650 muslimische Truppen fallen in Euchaita (heutiges Armenien) ein, fast alle Bewohner werden getötet.

Und so weiter, und so weiter, bis heute.

Und so viel Frieden wie diese Religion der Welt gebracht hat, bringt sie auch in deine Familie. Du hast mein Mitgefühl.

Ich weiß nicht, was deine Eltern in einem freiheitlichen Land wie Deutschland suchen. Mit ihren Vorstellungen passen sie besser in die Vereinigten Arabischen Emirate oder nach Katar. Da ist sogar Fußball-WM.

Aber du tust mir sehr leid.

Halal ist doch wohl das Letzte. Man schneidet keinem Rind ohne Betäubung die Gurgel durch.