Hilfe zur Motorrad wahl?

2 Antworten

Such dir mal drei oder vier motorräder aus, die für dich in Frage kommen . Schaue dir zu diesen Modellen dann verschiedene test- und Erfahrungsberichte an.

Mach eine pro und contra Liste und sitze/ fahre bei deiner Auswahl Probe.

Vergleiche die motorräder mit den technischen Daten, sitzposition, Preis und Extras.

Entscheide dann mit bestem Wissen und Gewissen. Wenn du dann nach ein - zwei Jahren feststellt, dass du eigentlich was anderes willst, dann ist das so und guckst dich anderweitig um . Aber besonders im ersten und vielleicht zweiten Jahr bist du erstmal mit fahren und dem Gefühl vom fahren beschäftigt und achtest nicht so sehr auf andere Dinge. In den ersten Jahren kommt es eher auf die Erfahrung an. Danach auf die kleinen und großen Extras.

Lukias12
Beitragsersteller

Nur eine kurze Frage noch, würdest du sagen 650ccm reichen für mich 125kg typ aus? Bzw wäre mir eine 1100ccm zu viel für den anfang?

Doevi  23.07.2024, 21:35
@Lukias12

Da du ja eher in der bobber/cruiser kategorie suchst und daher eher gemütlich fährst , würde vermutlich eine 600er reichen.

Zumal das ja auch preislich ein Unterschied sein könnte .

Besonders im ersten und zweiten Jahr bist du damit beschäftigt, deine Erfahrungen mit dem motorrad fahren zu sammeln. Wenn du danach feststellst, dass du mehr Leistung brauchst, suchst du dir was passenderes.

Hast du das Geld dir gleich eine 1100er zu besorgen, dann nimm die , wenn sie besser zu dir passt.

Es kommt vor allem darauf an, wie du mit dem motorrad umgehst. Und bei einer bobber/cruiser kommt es nicht darauf an, dass man innerhalb von 3 Sekunden bei 100kmh ist.

Da achtet man eher auf andere Vorteile.

Gebrauchte Indian Scout Bobber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung