Hilfe zur Grammatik :)?

2 Antworten

was genau willst du den du wolltest die Unterlagen in ihr Fach legen (Postfach) oder Unterlagen ihr Fach betreffend (Unterrichtsfach) bei ihr abgeben.

und falls es eine Lehrerin ist und du Sie direkt ansprichst solltest du das Ihr auhc groß schreiben

amazingworld
Beitragsersteller

Ich will sagen, dass ich meine Mappe in ihren Fach ( im Lehrerzimme ) abgeben will

adabei  13.01.2015, 16:10
@amazingworld

Dann sag doch einfach:

Ich werde die Mappe in Ihr Fach legen lassen.

Beide Ausdrücke sind falsch.

Geht es darum, etwas in das Fach eines Lehrers legen zu lassen?

"Ich wollte ........ in Ihr Fach legen lassen, aber ....." (Somit drückst du allerdings aus, dass du das nur tun wolltest, es aber nicht getan hast.)