!HILFE ZUM 2. TEST IN DER JVA HANNOVER!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Megan,

habe unten bereits einmal die Frage gestellt , da allerdings wurde sie dir wahrscheinlich nicht als neue Antwort angezeigt

zum Teil B stand doch in dem Schreiben, dass dort der pädagogische Test sowie der psycholgische an der Reihe ist.. sprich Allgemeinwissen, Mathematik, Deutsch und eben das Rollenspiel.. mehr weiß ich da leider auch nicht

habe im Oktober den Test in Hannover allerdings erst Teil A

und nunja , wie in der Einladung erläutert handelt es sich doch nun beim dem 2. Test um die pädagogischen und psychologischen Qualifikationen..

Mathematik, Deutsch, Allgemeinwissen, Rollenspiel....

Genaueres wirst du wohl erst unmittelbar vor den Testungen erfahren.

Darf ich kurz nachfragen, wie der Rechtschreibvortest ablief ?

Ob der ausschließlich aus einem Diktat besteht oder mehrere Aufgabengebiete bearbeitet werden müssen ..

und ferner, wie es nun als Frau ist mit dem 3000-m-Lauf aussieht

Der eine sagt eine Frau müsse lediglich 2000 Meter laufen , der andere sagt sie müsse auch die 3000 Meter bewältigen?

Würdest du mir Auskünfte diesbezüglich geben ?

Wäre dir sehr dankbar

Liebe Grüße

MeganFox1990
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe :-)

Also mir wurde auch so einiges erzählt aber das ganze lief bei mir so ab:

  • Rechtschreibvortest (also da wurden dir 4 Sätze/Wörter vorgegeben und du musstes ankreuzen, welches das Richtige ist)

Beispiel: Krutzifix Kruzifix Krutzifiks Qrutzifix

Also lern einfach schwere Wörter und ein paar Sprichwörter, dann müsstest du es packen :-)

Bei dem Sporttest, wurde Standweitsprung, Kugelstoßen, Sprinten, Pendellauf und der 3000Meter lauf abverlangt, auch für Frauen! Allerdings haben wir ein paar Minuten mehr Zeit gehabt.

Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße.

sKriLLeXmania  22.09.2011, 13:37
@MeganFox1990

Vielen Dank :)

Das hat mir sehr geholfen . Dann schaue ich mal wie es bei mir läuft und wünsche dir natürlich viel Glück und gutes gelingen für den Teil B :)

Was für ein Test ist das? Ein Drogentest, oder soll geprüft werden ob Du haftfähig bist?

MeganFox1990
Beitragsersteller

Kein Drogentest, ich habe mich dort als Justizvollzugsbeamtin beworben und habe den Sportteil bereits hinter mir. Nun wurde ich nach Wolfenbüttel zum 2. Einstellungstest eingeladen. Ich habe allerdings keine Ahnung, was dort auf mich zukommt =/

man muss einen Test bestehen um in den Knast zu kommen?

Das erklärt einiges ;)

MeganFox1990
Beitragsersteller

So war das nicht gemeint -.-

sKriLLeXmania  20.09.2011, 21:29
@Maynard90

Habe im Oktober den Test in Hannover allerdings erst Teil A

und nunja , wie in der Einladung erläutert handelt es sich doch nun beim dem 2. Test um die pädagogischen und psychologischen Qualifikationen..

Mathematik, Deutsch, Allgemeinwissen, Rollenspiel....

Genaueres wirst du wohl erst unmittelbar vor den Testungen erfahren.

Darf ich kurz nachfragen, wie der Rechtschreibvortest ablief ?

Ob der ausschließlich aus einem Diktat besteht oder mehrere Aufgabengebiete bearbeitet werden müssen ..

und ferner, wie es nun als Frau ist mit dem 3000-m-Lauf aussieht

Der eine sagt eine Frau müsse lediglich 2000 Meter laufen , der andere sagt sie müsse auch die 3000 Meter bewältigen?

Würdest du mir Auskünfte diesbezüglich geben ?

Wäre dir sehr dankbar

Liebe Grüße

sweetdreams89  09.10.2011, 21:03
@sKriLLeXmania

Würde auch gerne Antworten auf die Frage bekommen. Am meisten interessiert mich der Rechtschreibtest... :-)

LG

Marcus09  17.10.2011, 18:26
@sweetdreams89

Hat schon jemand von euch den 2. Teil gemeistert, wenn ja wie habt ihr abgeschnitten und wie fandet ihr es?

LG

Von was für einem Test redest du?

Drogentest?

psychologisches Gutachten, ob du schuldig bist oder ob du wieder auf die Menschheit losgelassen werden kannst?

Einstellungstest für irgendeine Stelle dort?

Ein paar Worte mehr solltest du schon verlieren, sonst versteht kein Mensch deine Frage.

MeganFox1990
Beitragsersteller

Sorry ... Also ich habe vor einigen Tagen den 1. Einstellungstest bei der Jva absloviet (Rechtschreibtest, Sporttest).

Nun wurde ich zu einem 2. Einstellungstest eingeladen. Weiß nur, dass man ein Rollenspiel macht und sonst eigentlich so gut wie nichts.

Und meine Frage war jetzt, ob ihr vielleicht wisst, was die in dem 2. Einstellungsverfahren verlangen, damit ich schon mal dafür üben kann.

guinan  19.09.2011, 00:30
@MeganFox1990

Na schon etwas besser- jetzt kann man in der JVA als Lehrer arbeiten oder als Gefängnispfarrer oder Sozialpädagoge oder als Justizvollzugsbeamter usw

Kannst du dich nicht ein bischen in andere Leute reinversetzen, dass sie ein paar Informationen brauchen, was du willst, um dir zu antworten? Dann wirds aber nichts mit solchen Tests....

MeganFox1990
Beitragsersteller
@guinan

Vielen Dank schon mal, für deine Aufmunterung -.- Aber den 1. teil habe ich bereits bestanden ;-)

Das man sich in der JVA als Lehrer bewirbt ist mir neu. Als Justizvollzugsbeamtin natürlich ...

guinan  19.09.2011, 00:35
@MeganFox1990

Doch, die haben auch Schule dort. Und das machen Lehrer, da unterrichten. Die sollen ja irgendwann mal wieder ins Leben zurück.

MeganFox1990
Beitragsersteller
@guinan

Wie auch immer, das war ja nicht meine Frage ;-)

guinan  19.09.2011, 00:42
@MeganFox1990

Jetzt, wo du deine Frage vollständig gefragt hast, kann ich sie aber nicht beantworten

HI MeganFox1990, hattest du schon Einstellungstest Teil B hinter dir??

wenn ja kannst du mir dann schreien was genauer ( wenn es geht ) vor kamm??

Danke

LG