Welche Pokemon Packs oder Boxen lohnen sich am meisten zu kaufen?

2 Antworten

Bei Pokemon Karten kann man sehr schnell sehr viel Geld ausgeben. Wenn ich wüsste welche Pokemon er gerne hat könnte ich etwas besser helfen ein Set auszuwählen.

Generell würde ich aber für den Einstieg eine oder zwei Kollektor Boxen empfehlen, je nachdem wie viel man ausgeben möchte. Diese enthalten normalerweise 1-2 Promokarten eine XXL Karte und 4 Packungen mit zufälligen Karten für 25-40€ je nach Sorte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
 - (Pokemon, Karten)

Patrice9699
Beitragsersteller

Hallo und danke für die Antwort. Also er steht total auf Karten wie Pikachu, Glurak und sowas. Hat aber auch sehr gerne Karten die man wohl anscheinend Holo, Vmax oder Rainbow nennt 😅 ich bin da dann schon raus. Ich hab im letzten Monat verschiedene Karten von Astralglanz und Evolutions im Wert von fast 100 Euro gekauft. Da war aber wohl nicht viel interessantes dabei. Ich weiß , dass man Glück braucht um Karten zu bekommen die man möchte, aber es gibt bestimmt Packs, wo sowas in der Art drin sein könnte, oder ?

Cyreplex  12.07.2022, 22:37
@Patrice9699

Die meisten von dir genannten Kartentypen sind in so ziemlich jedem Set das die letzten paar Jahre raus kam enthalten. Evolutions ist dabei eine Ausnahme weil es sich hier um ein sehr besonderes Set handelt was größtenteils Neuauflagen der ersten Generation an Karten beinhaltet.

Ich weiß nicht wie wichtig ihm es ist diese Karten selbst zu öffnen, da man grundsätzlich immer billiger davon kommt wenn man sich die gewünschten Karten kauft.

Bei den meisten Karten steht der Preis in keiner Relation zu der Seltenheit. Habe neulich erst wieder 2 Displays (72 Booster) geöffnet für knapp 260€ und Karten im Wert von knapp 200€ bekommen, was schon sehr gut ist. Meistens kommt man eher bei so 60-70% des Einkaufspreises raus wenn man nicht die absolut teuerste Karte bekommt.

Patrice9699
Beitragsersteller
@Cyreplex

Er mag es ziemlich die Karten zu öffnen. Dann ist er immer total "gehypt". Evolutionstheorie hört sich dann nicht schlecht an wenn es um die 1 Generation geht oder ? Im Endeffekt soll mich der Preis was da rauskommt nicht stören, wenn es ihn glücklich macht 😀 hätten sie denn vielleicht 2 - 3 Arten von Packs oder Boxen die man gut kaufen kann ? Dann würde ich gleich nämlich welche für ihn bestellen. LG

Cyreplex  12.07.2022, 23:07
@Patrice9699

Evolutions ist aber auch sehr teuer. Ein Display kostet da aktuell um die 750-800€ verglichen mit einem aktuellen Display 120-140€ deutlich teurer. Das aktuelle Sommerset Pokemon GO ist auch recht gut aufgestellt was Pokemon aus der ersten Generation angeht und noch relativ gut vorhanden da es erst wenige Tage alt ist.

Aktuell lassen sich allerdings nur die Elite-Trainer-Boxen dieses Sets kaufen die 1 Promokarte (Mewtu V Full Art), 10 Booster und einige goodies zum Spielen des Kartenspiels beinhaltet für 60€. In nächster Zeit werden dann auch die Kollektion Boxes (wie in dem Bild meiner ursprünglichen Antwort) verfügbar sein.

Wenn er allerdings den Wert dieser Karten anerkennt und dementsprechend gut damit umgeht spricht nichts dagegen auch Evolutions zu kaufen. Glänzendes Schicksal und flammende Finsternis sind auch beliebte Sets.

Patrice9699
Beitragsersteller
@Cyreplex

Ohgott. Was für Preise haha. Ne ds will ich dafür nicht unbedingt ausgeben. Dann schau ich mal lieber nach pokemon go und den anderen 2 die Sie mir gesagt haben. Vielen lieben Dank:)

Ich find die NBVM Sammelkarten cool. Die hab ich auch. 100 St geschenkt bekommen, paar gekauft, sind aber ganz schön teuer.

Bei Spielen müsste man wissen was er schon hat, gibt ja viele für alles mögliche Konsole? Android?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patrice9699
Beitragsersteller

Spiele hab ich nur angegeben ich suche nur Packs zum kaufen. Hatte letztens welche von Schwert und Schild astralglanz geholt. Keine Ahnung ob die auch soweit in Ordnung sind. Ich schau aufjedenfal mal bei NBVM nach. Lieben Dank

Patrice9699
Beitragsersteller

Zu nbvm kommt nichts genaues, haben Sie vielleicht ein Foto von der Verpackung?