Hilfe zu Windows?

3 Antworten

Diese Meldung kann auch auftreten wenn bestimmte Internetsecurity Programme installiert sind. Da diese dann die betreffenden Einstellungen verwalten und ggf. blockieren.

Mache dir Virtual Box auf den Rechner und installiere in einer VM ein Linux...

damit kannst du dann alles runterladen, was Windows normalerweise schden würde...

Das lässt sich dann auch auf Netzlaufwerke speichern...

benluca123
Fragesteller

genaue erklärung bitte

deruser1973  30.07.2023, 01:58
@benluca123

Hab ich doch beschrieben...

Virtual Box musst du schon selber installieren... Das ist eine Virtualisierungssoftware...

Darin erzeugst du eine VM in der du Beispielsweise Ubuntu installierst...

Und wiederum darin kannst du handeln, als wäre es eine Windows Oberfläche...

Dann wende dich doch vertrauensvoll an den Helpdesk und danach persönlich an deinen Chef, um den Leuten klarzumachen, dass du jetzt sofort irgendeine verdammte Mistscheise aus dem Internet herunterladen und installieren musst, weil sonst alle sterben werden ;-)

Für genau solche Top-User haben wir die Windows-Systeme verrammelt und Antimalware so konfiguriert, dass ihr sie eben nicht ausschalten könnt. Weil ihr sonst Scheiße baut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deruser1973  29.07.2023, 22:12

kann man alles umgehen...

wrglbrmpft  29.07.2023, 22:14
@deruser1973

Ich weiß ;-) Und dann greift der Mousetrap-Prozess und rendert das System useless. Dann soll der User das mal seinem Chef erklären, harhar.

wrglbrmpft  30.07.2023, 09:51
@deruser1973

Aber zwingend, dass es nicht seine Kiste ist, denn sonst würde sie nicht so hübsch verrammelt und vernagelt sein, damit sorgenlose Spielkinder darauf bloß keinen Blödsinn anstellen. Passt also alles - Versuch unterbunden ;-)

deruser1973  30.07.2023, 20:27
@wrglbrmpft

Ich bastel kurz in deinen Gruppenrichtlinien und schon meinst auch du, dass dein Privater PC zu einer Organisation gehört und du nichts mehr ändern kannst...

Das ist doch Windows Kauderwelsch, der allen Usern sagt, ein Administrator müsste das ändern....

Meist ist man ja selbst der Admin, denn man nutzt das falsche Benutzerkonto... Und trotzdem gibt's solche Meldungen...

Das sagt daher nicht zwingend, dass der PC in einer Firma steht...

Und auch aus den Tags geht das nicht hervor...

wrglbrmpft  30.07.2023, 21:56
@deruser1973

Ich bin seinem Windows und seiner Antimalware sehr dankbar, dass sie ihn vor Gefahren schützt. Wir fragen Benluca, welches Programm er von welcher Seite herunterladen wollte. Dann kann ich das mit meiner Antimalware beim Downloaden testen und du mit deinem Linux, dann sehen wir, was da nicht so sauber an der Seite oder an dem Download ist, okay? Also lieber Fragesteller, welches Programm und von welcher Seite wolltest du herunterladen und es ging nicht?