Hilfe zu dem Beruf ( Lagerist )?
Hi, mir wurde ein Beruf als Fachlagerist vorgeschlagen bei der Firma "Rolf Benzinger GmbH Spedition und Transporte" und ich fange im September mit der Ausbildung an.
- Was erwartet mich in dieser Firma bzw was muss ich da die ganze Zeit erledigen?
- Muss ich dazu viel mathematisches machen da ich in Mathe Schwächen habe?
- Wie bewerbe ich mich dort bzw was brauch ich alles usw?
Ich möchte gerne viel transportieren und einordnen usw also mehr kraftarbeit machen als mathematisches ist dies der richtige Job?
Klar steht das meiste auf den Bildern aber ich möchte das unkompliziert erklärt bekommen da ich in dem Bereich sehr unerfahren bin.
Danke im Vorraus.
3 Antworten
fängst du jetzt im september eine ausbildung an oder bewirbst du dich erst? nur weil du einen vorschlag bekommen hast, bist du ja noch lange nicht angenommen.
was dich in dieser firma erwartet, kann dir nur ein angestellter im lagerbereich sagen - darüber solltest du dir gedanken machen, wenn du eine zusage hast. bis dahin ist es aber noch ein weiter weg.
wie du dich bewirbst? indem du eine bewerbung auf die stelle schreibst und alle geforderten anlagen mit dazu sendest.
und ja, im bereich lager benötigst du mathematik - lagerbestände, wareneingangskontrollen, lieferscheine, preise und co. mit zahlen hast du im grunde den ganzen tag zu tun.
Bei einer Spedition geht es für einen Fachlageristen in der Hauptsache nur um abladen und aufladen. Nachmittags / abends kommen die vollen LKW's rein, die die Sendungen eingesammelt haben. Die müssen abgeladen werden. Die Sendungen werden meist nur einige Stunden zwischen gelagert, um möglichst bald zu einer neuen Wagenladung zusammen gestellt zu werden. Dann wird diese Wagenladung wieder auf ein anderes Fahrzeug aufgeladen, um weiter transportiert zu werden. Mit Einlagerung / Auslagerung hast Du vielleicht auch zu tun. Abladen, aufladen und Zusammenstellung neuer Wagenladungen steht aber im Vordergrund
du bist stinknomaler Lagerarbeiter , nur heisst das heute eben nicht mehr so.Früher machten das Ungelernte, heute ist es ein Lehrberuf. Und es werden mehr Muskeln als Gehirnschmalz gefragt , wobei Muskeln, heute gibt es ja Stapler. Also versuch dein Glück.