Hilfe! Xbox account gehackt?
Moinsen allerseits
Habe aktuell ein grosses Problem. Im frühjahr wurde mein xbox account gehackt und die email geändert. Jedesmal wenn ich mit dem xbox support schreibe sagen die mir, dass kein account mit dieser email adresse existiere. Auch nachdem ich ihnen meinen gamertag geschickt habe blieben sie stur. DABEI HABE ICH AUF MEINER XBOX DEN ACCOUNT NOCH EINGELOGGT. DORT STEHT JETZT EINE ANDERE EMAIL ADRESSE. Es ist einfach grauenhaft welche dilletanten hier beim support arbeiten. Bitte gebt mir ratschläge wie ich meinen acc wiederbekomme
Angwort an
(SiHOcolusder2)
Danke für deine Antwort
Und nein, hab ich leider nicht. Als damals mein Email account gehackt wurde haben die hacker gleich das Passwort und die Email Adresse des Microsoft kontos geändert. Aus diesem Grund dachte der typ beim support auch ich sei bekloppt und hätte meine Email einfach falsch eingetippt. Doch ich kann beweisen dass der Account existiert und er mir gehört. Denn ich habe ja noch alle Rechnungen von Microsoft inklusive Bestellnummern von Käufen die ich über den account getätigt habe. Ebenso weiss ich auch meine Ip Adresse, mein Wohnort und die letzten Nummern meiner Kreditkarte die ich bei Käufen verwendet habe.
Das problem liegt beim Support. Der typ wollte nicht kapieren dass die hacker meine Email adresse geändert haben.
Sorry für den langen text...
UPDATE:
Habe den account wieder. Bin endlich auf einen kompetenten Microsoft Mitarbeiter gestossen welcher mir helfen konnte. Danke Microsoft! Hätte das nach einem halben jahr nicht mehr für möglich gehalten
bevor ich vermutlich eine romanlange anleitung umsonst schreibe: hast du noch Zugriff auf dein Account?
Moinsen
Habe meine frage ergänzt, weil meine antwort an dich zu viele Zeichen hatte.
3 Antworten
in diesem Falle ist dein Account verloren. mir fallen keine weiteren Schritte ein ausser dass du ein neuen xbox account erstellst. es kling schon richtig mies aber es gibt keine andere möglichkeit mehr. der grund warum auch der xbox support nicht weiterhilft ist, dass die nicht weiterhelfen können, denn das ist im grunde die aufgabe des Xbox Enforcement Teams, die allerdings nicht kontaktiert werden können, im gegensatz zum regulären xbox- bzw microsoft support. wenn du ein neuen account erstellst empfehle ich dir so viele sicherheits funktionen zu aktivieren wie nur möglich, wie zb zwei faktor Authentifizierung, sicherheitsfragen, usw. das mach eine Account Kaperung in zukunft absolut unmöglich.
was dein jetzigen account angeht, tut mir sehr leid.
oh wow, okay das klingt gut. ich hoffe doch sehr für die Wiederkehr deines Accounts! und wenn du sie wieder hast: pflastere es mit allen Sicherheitseinstellungen die Microsoft Bietet, nur so voll! damit wird dir niemand mehr dein Account Stehlen.
Habe den account endlich wieder... Habe direkt 2fa eingerichtet
Nice. Glück im Unglück! da bin ich ehrlich gesagt überrascht dass du dein Acc wiederbekommen hast! meiner Erfahrung nach ist so etwas wie ein Sechser im Lotto xD
Ja die haben meinen Fall an ein "höheres team" eskaliert und mich dann nach beweisen gefragt. Zum beispiel Konsolen id, IP adresse, wohnort usw.
Zum glück habe ich meinen account wieder. Sogar die spielstände konnten sie zurückholen
❌ Xbox-Support: Totale Inkompetenz?! ❌
Stellt euch vor: Ihr habt euer Xbox-Konto seit über 15 Jahren, mit unzähligen Spielen, Käufen und Erinnerungen. Plötzlich verliert ihr den Zugang. Kein Problem, denkt ihr – der Support wird helfen. Doch stattdessen beginnt ein Albtraum. 😡
Ich habe alles eingereicht:
✅ Kontonummer
✅ Xbox-ID
✅ Adresse
✅ Banknachweise & Xbox-Käufe
✅ YouTube-Videos als Beweis
✅ Sogar meinen Ausweis!
Und was sagt der Xbox-Support? „Wir brauchen die alte E-Mail-Adresse.“ Die, die ich nach all den Jahren nicht mehr weiß – genau deshalb habe ich ja den Fragebogen ausgefüllt! Aber nein, statt meine glasklaren Beweise zu akzeptieren, besteht Microsoft auf diese eine Info und rückt mein Konto nicht raus. 🤯
💬 Erst behauptet der Support, die E-Mail sei eine Yahoo-Adresse, dann wieder nicht, dann plötzlich doch. Wie kann es sein, dass selbst Microsoft nicht weiß, welche E-Mail richtig ist, aber von MIR verlangt wird, sie aus dem Nichts zu erraten?!
👉 Warum gibt es diesen Fragebogen überhaupt, wenn Microsoft ihn ignoriert?
👉 Wie viele Gamer haben ihr Konto schon wegen dieser absurden Richtlinien verloren?
👉 Warum behandelt Microsoft treue Kunden so mies?
🎮 Wer von euch hat ähnliche Probleme mit dem #XboxSupport gehabt? Lasst es mich wissen! Das kann doch nicht wahr sein! 🚨
Krass ist mir auch passiert kannst du mir helfen was machen kann ?
Es geht nur über den Support
Du kannst dem hacker mit Polizei drohen aber ob das was bringt , weiss ich nicht
Das war vermutlich ein bot netzwerk. War bereits bei der polizei. Die haben mir jedoch mitgeteilt, dass sie da nichts unternehmen könnten
Danke für deine Antwort
Es erscheint ein Lichtschimmer am horizont. Konnte die Email adresse des neubesitzers ausfindig machen (wird bei der xbox angezeigt). Der Expertensupport hat jetzt meinen Fall übernommen. Ich denke mal die können im Bestellverlauf des accounts meine Kreditkartendaten finden (habe mir damit den game pass geholt).
Ich habe wieder hoffnung...