Hilfe. Wie lade ich es runter?

3 Antworten

Ich wollte mir Veil in Klali Linux runter laden aber es ging nicht ganz.

Generell richtet sich Kali Linux an Forgeschrittene oder Experten die wissen was sie tun. Es ist keine Distribution für Anfänger oder Laien. Wer da Probleme hat weis auch wie er diese Beheben kann. Ebenso ist die Lösung auch in deiner fehlermeldung angegeben. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil !

Durch deinen abbruch hast du die Installation und Konfig von einem tool abgewürgt und damit die Installation zerstört. Unter Linux nennt man das ein defektes Paket.

Defekte Pakete lassen sich mit Zusatzoptionen immer leicht Reparieren. Oftmals auch mit dem Paketmanager.

Als Beispiel wie es bei Synaptic aussehen kann.

Bild zum Beitrag

Deine Fehlermeldung war :

 [!] ERROR #2-3: Can't find the WINE profile for Python v3.4 (/var/lib/veil/wine//drive_c/Python34/python.exe).

Problembehandlung wurde auch genannt.

Run: /usr/share/veil/config/setup.sh --force --silent

Da du vorgibts nen Fortgeschrittener zu sein oder meinst einer zu sein wirst nun wissen was du tun musst. Entweder lässt es Kali Linux zu verwenden oder steckst die Nase mal da rein und lernst damit umzugehen. Deine Entscheidung !

 - (Computer, PC, Internet)

Lubi01
Beitragsersteller

am ende kommt immer

it looks like wine32 is missing, you should install it.

as root, please execute "apt-get install wine32"

0012:err:ole:marshal_object couldn't get IPSFactory buffer for interface {00000131-0000-0000-c000-000000000046}

0012:err:ole:marshal_object couldn't get IPSFactory buffer for interface {6d5140c1-7436-11ce-8034-00aa006009fa}

0012:err:ole:StdMarshalImpl_MarshalInterface Failed to create ifstub, hres=0x80004002

0012:err:ole:CoMarshalInterface Failed to marshal the interface {6d5140c1-7436-11ce-8034-00aa006009fa}, 80004002

0012:err:ole:get_local_server_stream Failed: 80004002

0014:err:ole:marshal_object couldn't get IPSFactory buffer for interface {00000131-0000-0000-c000-000000000046}

0014:err:ole:marshal_object couldn't get IPSFactory buffer for interface {6d5140c1-7436-11ce-8034-00aa006009fa}

0014:err:ole:StdMarshalImpl_MarshalInterface Failed to create ifstub, hres=0x80004002

0014:err:ole:CoMarshalInterface Failed to marshal the interface {6d5140c1-7436-11ce-8034-00aa006009fa}, 80004002

0014:err:ole:get_local_server_stream Failed: 80004002

Could not load wine-gecko. HTML rendering will be disabled.

it looks like wine32 is missing, you should install it.

as root, please execute "apt-get install wine32"

Could not load wine-gecko. HTML rendering will be disabled.

wine: configuration in '/var/lib/veil/wine' has been updated.

0009:err:mscoree:LoadLibraryShim error reading registry key for installroot

it looks like wine32 is missing, you should install it.

as root, please execute "apt-get install wine32"

002f:err:msiexec:custom_action_server Failed to create custom action server pipe: 2

Lubi01
Beitragsersteller
@Lubi01

und ich kann wine32 nicht runterladen

Paketlisten werden gelesen... Fertig

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

Paket wine32 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket

referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst

wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »wine32« existiert kein Installationskandidat.

Lubi01
Beitragsersteller
@Lubi01

derzeit suche ich was ein "Installationskandidat" ist und wie ich mir das holen kann

Lubi01
Beitragsersteller

danke und ja ich weis das KLai bissle schwer ist und ich möchte das ja aich gerne Lernen. ich habe das auch gelesen und ausgeführt jedoch ging es nicht ganz am ende hat das 30min gedauert bis ich mich entschloss es zu Quitten das ist das terminal:

/./usr/share/veil/config/setup.sh --force --silent

 ==========================================================================

                Veil (Setup Script) | [Updated]: 2018-05-08

 ==========================================================================

    [Web]: https://www.veil-framework.com/ | [Twitter]: @VeilFramework

 ==========================================================================

                os = kali

         osversion = 2019.1

      osmajversion = 2019

              arch = x86_64

          trueuser = root

  userprimarygroup = root

       userhomedir = /root

           rootdir = /usr/share/veil

           veildir = /var/lib/veil

         outputdir = /var/lib/veil/output

   dependenciesdir = /var/lib/veil/setup-dependencies

           winedir = /var/lib/veil/wine

         winedrive = /var/lib/veil/wine/drive_c

           gempath = Z:\var\lib\veil\wine\drive_c\Ruby187\bin\gem

 [I] Kali Linux 2019.1 x86_64 detected...

 [I] Silent Mode: Enabled

 [I] Force Mode: Enabled

 [?] Are you sure you wish to install Veil?

    Continue with installation? ([y]es/[s]ilent/[N]o): S

 [*] Initializing package installation

 [*] Pulling down binary dependencies

 [*] Empty folder... git cloning

Klone nach '/var/lib/veil/setup-dependencies' ...

remote: Enumerating objects: 12, done.

remote: Total 12 (delta 0), reused 0 (delta 0), pack-reused 12

Entpacke Objekte: 100% (12/12), Fertig.

 [*] Installing Wine

 [*] Already have x86 architecture added...

 [*] Installing Wine 32-bit and 64-bit binaries (via APT)

E: Für Paket »wine32« existiert kein Installationskandidat.

 [ERROR] Failed with installing wine (2): 0

 [*] [ALERT]: Existing Veil Wine environment detected at: /var/lib/veil/wine

    Do you want to nuke it? ([y]es/[N]o): Y

 [*] Deleting existing Veil Wine environment...

 [*] Creating new Veil Wine environment in: /var/lib/veil/wine

 [*] Initializing Veil's Wine environment...

it looks like wine32 is missing, you should install it.

as root, please execute "apt-get install wine32"

wine: '/var/lib/veil/wine' is a 32-bit installation, it cannot support 64-bit applications.

it looks like wine32 is missing, you should install it.

as root, please execute "apt-get install wine32"

wine: '/var/lib/veil/wine' is a 32-bit installation, it cannot support 64-bit applications.

 [*] Veil Wine environment successfully created!

 [*] Finished package installation

 [*] Initializing (OS + Wine) Python dependencies installation...

 [*] Installing (Wine) Python...

 [*] Next -> Next -> Next -> Finished! ...Overwrite if prompt (use default values)

it looks like wine32 is missing, you should install it.

as root, please execute "apt-get install wine32"

0012:err:ole:marshal_object couldn't get IPSFactory buffer for interface {00000131-0000-0000-c000-000000000046}

0012:err:ole:marshal_object couldn't get IPSFactory buffer for interface {6d5140c1-7436-11ce-8034-00aa006009fa}

0012:err:ole:StdMarshalImpl_MarshalInterface Failed to create ifstub, hres=0x80004002

0012:err:ole:CoMarshalInterface Failed to marshal the interface {6d5140c1-7436-11ce-8034-00aa006009fa}, 80004002

0012:err:ole:get_local_server_stream Failed: 80004002

0014:err:ole:marshal_object couldn't get IPSFactory buffer for interface {00000131-0000-0000-c000-000000000046}

0014:err:ole:marshal_object couldn't get IPSFactory buffer for interface {6d5140c1-7436-11ce-8034-00aa006009fa}

0014:err:ole:StdMarshalImpl_MarshalInterface Failed to create ifstub, hres=0x80004002

0014:err:ole:CoMarshalInterface Failed to marshal the interface {6d5140c1-7436-11ce-8034-00aa006009fa}, 80004002

0014:err:ole:get_local_server_stream Failed: 80004002

Could not load wine-gecko. HTML rendering will be disabled.

it looks like wine32 is missing, you should install it.

as root, please execute "apt-get install wine32"

Could not load wine-gecko. HTML rendering will be disabled.

wine: configuration in '/var/lib/veil/wine' has been updated.

0009:err:mscoree:LoadLibraryShim error reading registry key for installroot

it looks like wine32 is missing, you should install it.

as root, please execute "apt-get install wine32"

002f:err:msiexec:custom_action_server Failed to create custom action server pipe: 2

0015:err:clipboard:convert_selection Timed out waiting for SelectionNotify event

^C

Quitting...

Lubi01
Beitragsersteller
@Lubi01

Ich möchte das wirklich lernen und alle Fortgeschritten und Experten haben irgendwo klein angefangen und das möchte ich auch wieso kannst du mir nicht dabei helfen

Linuxhase  16.04.2019, 00:20
@Lubi01

Wenn Du solche Dinge postest solltest Du mindestens Code-TAGs benutzen oder, bei der Menge an Text, gleich einen Paste-Dienst in Anspruch nehmen!!!!

Du müllst hier alles zu - Keiner will die irrelevanten Zeilen lesen!

Linuxhase  16.04.2019, 00:22
@Lubi01

Von den Fortgeschrittenen hat aber niemand mit Kali begonnen!

Und bitte komm jetzt nicht mit den gleichen dummen Argumenten wie schon hunderte vor Dir, da werde ich sauer.

Lubi01
Beitragsersteller
@Linuxhase

Ich kenn mich so nocht nicht so aus 2. ich dachte dass man alles braucht um es zu verstehen

3 leider weiß ich auch nicht was "Paste-Dienst"&"Code-TAGs sind aber danke denn werde ich nächstes Mal gucken

Linuxhase  16.04.2019, 09:23
@Lubi01
Ich kenn mich so nocht nicht so aus

Das ist nicht zu übersehen.

2. ich dachte dass man alles braucht um es zu verstehen

Niemand kann alles und schon gar nicht auf einmal lernen oder verstehen.

3 leider weiß ich auch nicht was "Paste-Dienst

Die drei nur mal auf die Schnelle.

"&"Code-TAGs sind aber danke denn werde ich nächstes Mal gucken

Die Code-TAGS bekommst Du wenn Du hier im Editor das 2. Icon von rechts anklickst. Sieht dann so aus:

NAME   MAJ:MIN RM   SIZE RO TYPE MOUNTPOINT
sda      8:0    0 223,6G  0 disk
├─sda1   8:1    0 111,8G  0 part /windows
├─sda2   8:2    0 109,8G  0 part /
└─sda3   8:3    0     2G  0 part [SWAP]
sdb      8:16   0   2,7T  0 disk
├─sdb1   8:17   0   1,4T  0 part /home
└─sdb2   8:18   0   1,4T  0 part /daten
sdc      8:32   0 931,5G  0 disk
├─sdc1   8:33   0   100M  0 part
├─sdc2   8:34   0 910,4G  0 part
├─sdc3   8:35   0    20G  0 part
└─sdc4   8:36   0     1G  0 part
sr0     11:0    1  1024M  0 rom

Der gleiche Text ohne diese Code-TAGs sieht so aus:

NAME  MAJ:MIN RM  SIZE RO TYPE MOUNTPOINT

sda     8:0   0 223,6G 0 disk

├─sda1  8:1   0 111,8G 0 part /windows

├─sda2  8:2   0 109,8G 0 part /

└─sda3  8:3   0    2G 0 part [SWAP]

sdb     8:16  0  2,7T 0 disk

├─sdb1  8:17  0  1,4T 0 part /home

└─sdb2  8:18  0  1,4T 0 part /daten

sdc     8:32  0 931,5G 0 disk

├─sdc1  8:33  0  100M 0 part

├─sdc2  8:34  0 910,4G 0 part

├─sdc3  8:35  0   20G 0 part

└─sdc4  8:36  0    1G 0 part

sr0    11:0   1 1024M 0 rom

Durch die Verwendung von Code-TAGs wird die Formatierung des Textes beibehalten, also die Menge an Leerzeichen, Tabulatoren, Spalten ect.

Linuxhase

Das die Lösung schon in einer anderen Frage steht, und sogar in der Fehlermeldung steht, gehe ich darauf nicht weiter ein. Zu deinen weiteren Problemen:

Probier mal:

dpkg --add-architecture i386 && apt-get update && apt-get install wine32

Lubi01
Beitragsersteller

Danke falls das jetzt nicht klappt was ich versiche werde ich es mal probieren
ich habe nun irgendwie wine32 runtergeladen und

/./usr/share/veil/config/setup.sh --force --silent

nochmal gestartet ich HOFFE SEHR das es endlich klappt und ich weitermachen kann falls nicht muss ich gucken

Omg Ich habe es geschafft, muss jetzt übels heulen weil ich das schon seid gestern versuche und bestimmt schon über 100Foren durchgelesen habe. Trozdem wie immmer Vielen dank an alle die mir mehr oder weniger geholfen haben. Und vorallem danke an Silberfan er ist immer da und hat auch immmer eine Antwort die einem hilft, auch wenn er es vielleicht einbisschen netter formolieren könnte. Silberfan ich bin dein Fan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung