Hilfe wie kann sich das ändern. Kennt ihr das ihr trefft coole leute und ihr wollt den unbedingt gefallen und tut alles die Anerkennung zu bekommen und es ist?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ich habe mal ein paar Deiner anderen Fragen durchgelesen und habe mir dadurch einen etwas deutlicheren Überblick verschafft.

Wenn ich das richtig verstanden habe:

  • Du entstammst einer indischen Familie, wirst und wurdest streng erzogen, was aber eben Eurer Kultur entspricht.
  • Einen wirklichen Halt in der Familie hast Du auch nicht.
  • Jetzt, hier in Deutschland fühlst Du Dich nicht anerkannt, wie Du auch schlecht Anschluss findest.
  • Dabei hältst Du Dich und Dein "Anders sein" für den Grund.

Dies muss aber keinesfalls der Grund sein.

  • Vielleicht ist es gerade Deine Suche bei den sogenannten "coolen Kids" nach Anschluss, was da ein Hindernis darstellt.
  • Warum suchst Du Dir denn nicht Freunde unter den "normalen Kids"? Du bist doch auch normal.
  • Für diese stellst Du vielleicht sogar eine interessante Bereicherung dar, eben weil Du anders bist.
  • Man sucht sich Freunde, die einen so akzeptieren wie man eben ist.
  • Sei also einfach das, was Du bist, ein ganz normales Mädchen, mit normalen Wünschen und Ansichten.

Mein Rat: Finde Anschluss bei Deinesgleichen und verbiege Dich nicht für Leute, denen Du als Mensch nicht willkommen bist. Lass die anderen cool sein und halte Dich lieber an richtige Freunde.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Wenn man dir einen Rat geben darf, das solltest du nicht machen.

Die Coolen sind nicht immer cool, manche tun auch nur so und wenn du ALLES machst, nur um denen zu gefallen?

Dann wirst du nie respekt werden, denn die könnten dann alles mit dir machen, weil du dich verbiegst, nur um denen zu gefallen.

Suche dir lieber Freunde, die dich mögen und lieben, so wie du bist und die coolen, die sind sicher nicht für dich da, wenn du mal Hilfe brauchst, aber gute Freunde, die halten zu dir, auch wenn es dir nicht gut geht.

Das ist sicher die falsche Aufmerksamkeit und wenn du dich noch so anstrengst, wirst du immer enttäuscht werden, denn Cool sein ist nicht immer so toll.