Hilfe wie kann man das denn besser formulieren?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Müller,

in der Angelegenheit Familie Schmidt möchte ich Ihnen folgendes mitteilen: Anna Schmidt besucht seit den Sommerferien die Musterschule in Mühlheim und hat mittwochs immer um 14.15 Uhr Schule aus. Sie wäre dann ca. um 15:00 Uhr in der Tagesgruppe. Wir sehen es aber nicht als besonders sinnvoll an, dass sie dann noch in die Tagesgruppe kommt, weil sie dann bereits vieles vom Tag verpasst hätte. Wäre es deshalb konsequenterweise in Ordnung, wenn sie also mittwochs nicht in die Tagesgruppe kommt. Hinzu kommt, dass unser Fahrdienst sie um diese Uhrzeit auch nicht abholen könnte.

Sehr geehrte Frau Müller,

ich melde mich in der Angelegenheit Familie Schmidt bei Ihnen.

Anna Schmidt besucht seit den Sommerferien die Musterschule in Mühlheim.

Schulschluss wäre Mittwochs immer ab 14.15 Uhr. Sie wäre ungefähr um 15:00 Uhr in der Tagesgruppe und sehen es daher als nicht besonders sinnvoll an, dass sie weiterhin diese Tagesgruppe besucht. Sie verpasst vieles vom Tag.

Wäre es in Ordnung wenn sie Mittwochs nicht in die Tagesgruppe kommt, da der Fahrdienst sie auch nicht um diese Uhrzeit abholen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

.....

An sich schon gut habe ein paar kleine Punkte geändert. So würde ich den Text verfassen :)