Hilfe wie formuliere ich es am Besten (Email)?
ich möchte gerne eine Mail an das Jugendamt schicken. Meine Frage ist, ob sie die Kosten der Tickets übernehmen bis die Schülertickets der Kinder da sind oder ob wir vorlegen sollen und sie uns die Kosten dann zurückerstatten werden:
Sehr geehrte Frau X,
Ich melde mich in der Angelegenheit Familie X bei Ihnen. Wir hatten im Hilfeplangespräch vereinbart, dass Anne und ihre Schwester ab Januar 2024 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule/ Tagesgruppe fahren. Die Mutter hatte sich zuverlässig, um die Anträge wegen dem Schülerticket gekümmert.
So wie es aussieht werden die Schülertickets aber nicht rechtzeitig da sein, weil noch Unterlagen seitens der Mutter gefehlt haben. Um die Zeit zur Überbrücken bis die Schülertickets da sind wäre nun die Frage, ob Sie die Kosten der Fahrttickets übernehmen oder ob wir vorlegen sollen und Sie uns dann die Kosten zurückerstatten?
1 Antwort
Ich verstehe es nicht ganz... die Mutter hat sich zuverlässig gekümmert, aber Unterlagen nicht eingereicht? Das widerspricht sich.
Und warum soll das Jugendamt nun dafür aufkommen und die Mehrkosten tragen die dadurch entstanden sind?
Stimmt ich widerspreche mich… Das Jugendamt hat den Jungen zu uns in die Gruppe geschickt. Die sind unser Auftraggeber die übernehmen eigentlich die Kosten