Hilfe, wie bekomme ich Schnitte aus der Arbeitsplatte in der Küche?

4 Antworten

Da ist nichts mehr zu retten. Und sicher wird der Vermieter eine neue Platte bestellen. Das wird ein paar Hundert € kosten.

Ihr könnt natürlich versuchen eine Hausratversicherung zu bemühen. Oder, wenn die Küche Mietsache ist, die Haftpflichtversicherung.

Da hilft nur der Austausch, das bekommt man nicht mehr repariert, solche Arbeitsplatten sind Spanplatten mit Kunststoff überzogen und das kann man nicht abschleifen oder irgendwie anders reparieren, somit hilft nur eine neue Platte, wenn die nicht unbedingt über Eck geht und nur eine gerade Platte ist, dann kann man die selbst austauschen wenn man ein wenig Handwerklich geschickt ist, einfach eine neue auf Maß aus dem Baumarkt holen

Derartige Schäden kann man nicht "reparieren" - da bleibt nur die Möglichkeit die Arbeitsplatte auszutauschen. Allerdings hat der Vermieter lediglich Anspruch auf anteilige Kostenerstattung zum Zeitwert.

Trillma
Beitragsersteller

Was bedeutet des konkret? Warum nur eine anteilige Kostenerstattung?

besorge eine neue Arbeitsplatte. die da ist jetzt kaputt