Was kann das bedeuten, wenn man aufwacht und kleine schnitte an den Armen hat, und sich diese nicht erklären kann?

4 Antworten

Wenn du dich im Schlaf drehst oder so und lange Nägel hast, könnte es vielleicht sein, dass du dich kratzt. Oder hast du vielleicht irgendwas im Bett? Ich bin einmal auf einem Zirkel eingeschlafen und hatte danach einen ziemlich großen Schnitt am Arm, der aber zum Glück nicht tief war und schnell wieder verheilt ist :)

Nur so eine Theorie: Vielleicht gibt es irgendetwas, irgendein Sport, irgendein Hobby, das du ausgesprochen gern ausübst, und bei dem du dir diese kleinen Verletzungen zuziehst.

Dann bist du so im »Eifer des Gefechts«, dass es dir gar nicht weiter auffällt, während du dich verletzt. Abends beim schlafen gehen bist du dann so erschöpft, dass du auch nicht weiter darauf achtest. Erst am nächsten Morgen stellst du es fest, und wunderst dich, woher das kommt.

Ich habe schon manchmal morgens nach dem Aufwachen einen dicken blauen Fleck entdeckt und lange darüber gegrübelt, wie das passieren konnte. Dann fiel es mir irgendwann ein: da war doch etwas, dieser kleine schmerzhafte Stoß gestern. Nachträglich war ich dann noch erstaunt, dass daraus so ein dickter blauer Fleck entstehen konnte – aber das muss es gewesen sein, etwas anderes kam nicht in Betracht. Aber ich war wohl so in die Sache vertieft, dass ich den Schmerz in dem Moment gar nicht in der vollen Intensität gespürt habe.

Schizophrenie, Dämonen oder Aliens. Jedenfalls kannst du in solchen Momenten nicht bei dir sein. Achte mal auf die Uhrzeit und darauf ob dir Zeit fehlt.

Vielleicht presst du dir nachts deine Nägel in die Haut, das mache ich auch manchmal😊

MadisonBeer889
Beitragsersteller

Hm zumindest eine Idee

MadisonBeer889
Beitragsersteller
@MadisonBeer889

aber dagegen spricht das ich A) sehr kurze Fingernägel habe und B) auf den Fingernägeln dann auch Blut sein müsste