HILFE! Wie Altes Wildes Fleisch am Helix entfernen?

4 Antworten

Habe das alles auch erfolglos getestet. Vom Peroxid ging es kurz weg, aber mein Einstichloch vernarbte übelst.

Diese Discs taugen nichts, da sie das Problem nur unterdrücken.

Was mir immer wieder hilft und sowohl die Entzündung als auch das Wildfleisch KOMPLETT entfernt:

Fenistil oder Soventol Hydrocort mit Cortison.

Gibt es rezeptfrei und wirkt sofort. Nach 2 Tagen wirst Du spätestens die Wirkung sehen.

Bei mir war es das Bauchnabelpiercing, das 3 Jahre nicht abheilte und vor sich hin wucherte.

Es passierte nach der erfolgreichen Cortison Behandlung später nochmal. Und zwar jedes Mal, wenn ich neuen Schmuck einsetzten.

Vermutlich war der Stab nicht ganz steril.

Seit ich das weiss, mache ich folgendes und das rate ich Dir auch:

Piercing raus, Loch mit Hydrocort einschmieren, am besten mit Handschuhen.

Dann den Piercing Stab auch damit einreiben und rein damit, so dass der Stichkanal von innen auch eingeschmiert wird. Fertig.

Ergänzend rate ich Dir, das geschossene Loch nochmal von einem Piercer nachpiercen zu lassen, da vermutlich zertrümmerte Fragmente im Gewebe sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mmmia765 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 16:13

Hallo, ich danke dir für deine schnelle Antwort! Mein Piercer hatte zuletzt im November 2021 mein Schmuck rausgenommen. :( Das ist dann innerhalb 1-2 Wochen schnell zugewachsen. Meine Frage wäre ob ich es trotzdem raufmachen könnte, wenn ich kein Einstichloch mehr habe. Wirkt es denn trotzdem?

Rosenmary  25.04.2022, 17:02
@mmmia765

Ich denke schon. Vielleicht bekommst Du es ja wieder durchstochen? Das Gel ist nicht so teuer und einen Versuch wert. Ich habe damit auch letztens ein Ekzem am Auge los bekommen, das ich 2 Monate hatte und das mit Augenlidcreme nicht weg ging. Mit Hydrocort war es nach 2 Tagen weg.

Berichte mal.

mmmia765 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 17:19
@Rosenmary

Also mein Wildfleisch ist sehr groß und dazu ist mein Einstichloch komplett zugewachsen. Ich glaube, wenn ich das mir nochmal durchstechen lasse dann wird es noch größer. Es ist ja jetzt schon monströs groß. Und ich denke kein Piercer würde es durchstechen außer eventuell ein Chirurg? :(

Ich würde es dann mit Hyrdocort Salbe versuchen. Ich werde dann aufjedenfall berichten! :)

Ich danke dir!

Rosenmary  25.04.2022, 17:35
@mmmia765

Das Wildfleisch sollte damit weggehen. Danach kannst Du ja schauen, wie die Du weiter machst.

mmmia765 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 19:01
@Rosenmary

Ich versuche mein Glück. Danke nochmals! Ich werde darüber berichten! :)

Kann mir da jemand BITTE weiterhelfen!!?

Das sollte normalerweise dein Piercer machen - und wenn der nicht weiter weiß dann würde ich es mal mit einem anderen, möglicherweise erfahreneren, versuchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mmmia765 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 15:59

Hallo erstmal, ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort! Ich war schon bei vielen und unterschiedlichen erfahrenen Piercer. Und zuletzt war ich bei einem langerfahrenen Piercer in meiner Stadt. Er hatte mir Antiwildfleisch Disc rangemacht und dazu sollte ich nochmal Wasserstoffperoxid ranmachen aber das hatte bei mir nicht geholfen sondern hatte es leider schlimmer gemacht also dadurch wurde es größer, selbst der Piercer war verwundert. Im November 2021 hatte der Piercer die Discs sowie mein Schmuck abgemacht. Aus der Einstichstelle kam viel Blut raus. Innerhalb von 1-2 Wochen ist mein Einstichloch schnell zugewachsen. Danach hatte ich es mit einem Ätzstift mehrmals versucht. Aber es gehen sehr sehr dünne Schichten ab aber ich sehe keine Änderung. Aber ich habe leider noch den Wildfleisch, der irgendwie nicht weggehen möchte. :(

needlewitch  26.04.2022, 10:52
@mmmia765

Die Kombination von Discs und Wasserstoffperoxid ist gewagt und es wundert mich nicht wirklich, daß es dadurch schlimmer wurde.

Wenn das Loch allerdings zugewachsen ist, kann auch ein erfahrenerer Piercer kaum noch helfen.

normalerweise wird mit einem nickelhaltigen material geschossen. vllt ist das, dein erster schritt:

geh zu einem professionellen piercer & lass dein schmuck durch einen titan-stud ersetzen.

lass dann die ganzen geele und salben und was auch immer noch du für zeugs reingeballert hast - weg.

viele desinfektionssprays sind knorpeltoxisch und sind für die pflege nicht geeignet. auch dieser ständige mittelwechsel kann dein knorpel gereizt haben.

am besten du pflegst das piercing nur mit steriler kochsalzlösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

mmmia765 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 16:05

Hallo erstmal, ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich war anfangs 2021 bei einem professionellen und langerfahrenen Piercer. Er hatte mir den Schmuck gewechselt, sodass an meiner Einstichstelle nicht gedrückt hatte. Davor hatte ich ein Medizinstecker drine. Wie lange dauert die Pflege mit der Kochsalzlösung? Woher bekomme ich sterile Kochsalzlösung? Also mit der Kochsalzlösung hatte ich es noch nicht probiert. Was passiert, wenn man Kochsalzlösung an der Stelle ranmacht?

RotesGummibaer  02.05.2022, 07:18
@mmmia765

sterile kochsalzlösung bekommst du in der apotheke. pflegen sollte man ein knorpelpiercing damit mind. 6 monate lang (bis es vollständig verheilt ist).

Was passiert, wenn man Kochsalzlösung an der Stelle ranmacht?

nichts bedeutendes. du pflegst das piercing einfach damit. es wirkt desinfizierend

Normal nimmt man Antiwildfleisch Discs, diese lässt man aber auch ca. 6 Wochen drin in Verbindung mit einem Titan Labret zur Pflege nimmt man sterile Kochsalzlösung.

Was für ein Material trägst du? Geh doch mal zu einem Professionellen Piercer und lass es dir dort anschauen.


mmmia765 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 15:49

Hallo erstmal, ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort! Ich war sehr oft bei einem professionellen Piercer und das sogar bei verschiedenen. Zuletzt war ich bei einem langerfahrenen und einer der ältesten Piercer in meiner Stadt. Er hatte sich das genau angeschaut und hatte mir ein Antiwildfleisch Disc rangemacht, wie du es beschrieben hast und dazu sollte ich nochmal Wasserstoffperoxid ranmachen. Ich hatte den Antiwildfleisch Disc monatelang drane.. aber mein Wildfleisch ging nicht zurück… es wurde sogar größer und hat quasi mein Wildfleisch zur Seite „gedrückt“ also es drückte es dann nach außen. Der Piercer selbst war darüber verwundert und hatte es in seinen ganzen Jahren in seiner Arbeit nicht erlebt. Am Ende hat der Piercer den Disc rausgenommen sowie den Schmuck. Das tat er November 2021. Dabei ist ihm auch aufgefallen das aus dem Einstichloch viel Blut rauskam. Mein Einstichloch ist innerhalb von 1-2 Wochen schnell zugewachsen. Aber ich habe immernoch mein Riesen Wildfleisch an der Stelle. :(

Natimichl  25.04.2022, 16:02
@mmmia765

Nach einer gewissen Zeit erneuert man die Antiwildfleisch Discs, diese trägt man nicht monate lang durch. vielleicht liegt hier das Problem und Wasserstoffperoxid nimmt man da auch nicht. Aus was war dein Schmuck? War das ein Titan Labret. Wildfleisch entfernt man mit Piercing und normal wird das Wildfleisch mit der Disc nicht mehr sondern weniger, ich kann nur davon ausgehen, da die Disc nicht gewechselt wurde, ist es fröhlich weitergewachsen oder war die Disc auch nicht richtig gesessen, hier mal eine Anwandung wie man die Antiwildfleisch Disc richtig verwendet:

ANLEITUNG:

Wildfleisch, kann man wirklich am besten mit der Anti Wildfleisch Disk in den Griff bekommen. Diese Disc wurde speziell entwickelt, um Wildfleisch Effizienz zu behandeln. Mit nichts anderem bekommt man das so gut weg. Sie brauchen dazu in jedem Fall ein Labret oder ein Barbell bzw eine Banane bzw Nasenpiercing mit Spirale. Mit Ring, geht es auf keinen Fall.

Der Stecker, darf nicht zu lang sein. Man sollte maximal 2 mm Luft zwischen den Discs haben.

Wenn man vorne und hinten ein Wildfleisch hat, braucht man eben zwei davon, sonst nur eines.

Am besten gleich mehrere Discs kaufen, dass sich diese natürlich auch durch Wundsekret verfärben und man sie auch gern mal verliert. So haben Sie immer Ersatz.

Die Disc ist ca. 0,5 mm dick das musst man eben entsprechend einrechnen.

Bei dem Stecker den Sie verwenden, sollte man auch zwei Größen kaufen, denn wenn das Wildfleisch etwas zurück geht, muss man einen etwas kürzeren Stab hineingeben. Am Anfang braucht man einen etwas längeren.

Ich würde ja wirklich empfehlen, als Material nur Titan zu verwenden da Bioplast oder PTFE hier zu weich ist, Chirurgenstahl wiederum Nickel enthält. Deswegen ausschließlich Titanen verwenden.

Als Pflegeprodukte, Sterile Kochsalzlösung. Man nimmt das bitte zweimal am Tag, und das drei Wochen lang zweimal täglich, danach drei Wochen einmal täglich. Nach 6 Wochen sollte das ganze wirklich weg sein.

 Wurde das so gemacht, war genügend Druck überhaupt vorhanden? Wurde es so gepflegt?

mmmia765 
Beitragsersteller
 25.04.2022, 17:14
@Natimichl

Oh, das tat leider der Piercer nicht.. Ja, es war ein Titan Labret. Ja, wahrscheinlich ist es dann genau so abgelaufen, wie du es meintest :(

Denn mein Wildfleisch ist leider dadurch weiter gewachsen und größer geworden. Ich kann leider die Antiwildfleisch-Disc Methode nicht mehr anwenden, weil mein Einstichloch zugewachsen ist. :(

Also er hatte mir ein Titat Labret mit zwei Antiwildfleisch Disc jeweils vorne und hinten rangemacht, weil ich leider vorne und hinten Wildfleisch am Helix hatte. Und Ich hatte da aufjedenfall Druch gespürt. Aber wie gesagt, er hatte es komischerweise nicht gewechselt nach 6 Monaten. Ich glaube ich hatte die Discs ungefähr über ein halbes Jahr drane. Und ich hatte es halt mit 3% Wasserstoffperoxid gepflegt. Nach einer Zeit hatte ich da auf seiner Empfehlung auch Contratubex Gel raufgemacht. Und nach 1-2 Monaten hatte ich es dann mit Prontolid Geld für 1-2 Wochen versucht. Nachdem ich Prontolid Gel rauftat, wurde es schlimmer bzw. größer. Und dann hatte ich nichts mehr von den 3 Sachen benutzt und der Piercer hatte letztendlich mein Stecker rausgenommen und jetzt ist er komplett zugewachsen.

Natimichl  26.04.2022, 11:15
@mmmia765

Wenn das Loch jetzt zugewachsen ist, dann müsstest du dich an einen Arzt wenden, dann kann dir der Piercer nicht mehr weiterhelfen. Ich weiß nicht, ob das Loch sicher zu ist, oder ob es ggf. noch aufgedehnt werden kann, aber wahrscheinlich wird der Arzt in der Situation der richtige Ansprechpartner sein, wenn es schon solange draußen ist, bekommt das auch kein Piercer mehr auf, das Aufdehen klappt meist, wnen der Schmuck noch nicht solange entfernt ist.