Wildfleisch am Helix! Was tun?
Moin zusammen! Ich habe mein Helix Piercing nun schon seit 4 Jahren und hatte eigentlich noch gar keine Probleme damit. Dann habe ich es raus genommen (wie die meisten meiner Piercings) und es im November 2020 nachstechen lassen, weil es zugewachsen war. Vor einigen Wochen (Mitte Februar) ist mir aufgefallen, dass sich Wildfleisch nur vorne um den Ring bildet. Ihr könnt es ja hoffentlich auf dem Bild erkennen. Vorweg: ich habe immer noch den Erstring drinne, weil er mir immer gut gefallen hat. Ich habe mir dann auf Amazon so eine Salbe bestellt, die dagegen helfen soll und benutzen sie nun jeden Tag zwei mal, aber ich bemerke keine Besserung (ich weiß, dass so etwas dauert, aber ich habe das Gefühl, dass es sogar schlimmer geworden ist) Natürlich habe ich mir auch einen Stecker und solche Wildfleisch Discs bestellt, aber sie sind immer noch nicht angekommen.
Nun die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit Wildfleisch und weiß wie man das wegbekommt? Kennt jemand irgendeine Salbe oder so etwas was wirklich dagegen wirkt?
2 Antworten
Ich setze auf die Disks. Der Stecker muss die Disks eng an dein Ohr drücken damit sie funktionieren.
Ich hatte an einem Ohr bei meinem dritten Loch den Ansatzt von Wildfleisch und habe es mit einem engen Labret hingenommen. Du wirst aber schon Disks brauchen, denk ich.
Deine Kombination finde ich sehr schön 😍
Ich habe auch drei Löcher in jedem Ohr und zusätzlich ein inner Conch an einem. Ich plane ein Helix am Anderen.
Du kannst versuchen ob man die übrigen zuen Löcher vorsichtig öffnen (lassen) kann. Mit einen sehr dünnen Barbel oder Labret, danach auf die bisherige Größe dehnen...
Natürlich habe ich mir auch einen Stecker und solche Wildfleisch Discs bestellt, aber sie sind immer noch nicht angekommen.
Hier drauf warten, wenn es da ist dann nutzen, aber auf den Druck achten, dass diese richtig gesetzt werden und gegen das Wildfleisch auch eine Druck ausüben.
Danke dir! Ich habe eigentlich noch einen doppelten inner Couch und einen Daith an diesem Ohr, aber ich habe sie rausgemacht, weil sie beim schlafen gestört haben. Ich werde mir einfach nochmal die Discs und den Stecker bestellen, wenn sie innerhalb einer Woche nicht ankommen sollten.