Wildfleisch am Helix?


15.09.2021, 17:50

Nach 2 Wochen:

3 Antworten

Schaut nach Wildfleisch aus.

Was sagt dein Piercer zu dem Problem? Er ist ja der Ansprechpartner bei Piercingproblemen.

Wildfleisch kannst du mit Anti-Wildfleisch Discs behandeln, die kann dir der Piercer ranmschen, dann sollte das auch wieder schön zurückgehen


MantaRochen99 
Beitragsersteller
 15.09.2021, 17:52

Hallo, ich habe nun seit fast 2 Wochen eine No Pull disc, jedoch habe ich leider keine Veränderung feststellen können (siehe Bild)... ich habe ein 9mm Labret, sollte ich evtl ein 8mm Labret probieren, da die disc nur leicht anliegt ohne wirklich Druck zu erzeugen?

0
Natimichl  16.09.2021, 09:20
@MantaRochen99

so schnell geht das nicht, man sollte die No Pull disc mind. 6 Wochen tragen oder länger, das kann schon etwas dauern. Aber du solltest nach 6 Woche schon einen Erfolg sehen. Pflegen würde ich es mit steriler Kochsalzlösung. Prontolind und Octenisept sind beides Knorpeltoxische Mittel

ANLEITUNG:

Wildfleisch, kann man wirklich am besten mit der Anti Wildfleisch Disk in den Griff bekommen. Diese Disc wurde speziell entwickelt, um Wildfleisch Effizienz zu behandeln. Mit nichts anderem bekommt man das so gut weg. Sie brauchen dazu in jedem Fall ein Labret oder ein Barbell bzw eine Banane bzw Nasenpiercing mit Spirale. Mit Ring, geht es auf keinen Fall. Der Stecker, darf nicht zu lang sein. Man sollte maximal 2 mm Luft zwischen den Discs haben. Wenn man vorne und hinten ein Wildfleisch hat, braucht man eben zwei davon, sonst nur eines. Ich empfehle gleich mehrere Discs zu kaufen, dass sich diese natürlich auch durch Wundsekret verfärben und man sie auch gern mal verliert. So haben Sie immer Ersatz. Die Disc ist ca. 0,5 mm dick das musst man eben entsprechend einrechnen. Bei dem Stecker den Sie verwenden, sollte man auch zwei Größen kaufen, denn wenn das Wildfleisch etwas zurück geht, muss man einen etwas kürzeren Stab hineingeben. Am Anfang braucht man einen etwas längeren.

Ich würde ja wirklich empfehlen, als Material nur Titan zu verwenden da Bioplast oder PTFE hier zu weich ist, Chirurgenstahl wiederum Nickel enthält. Deswegen ausschließlich Titanen verwenden.

1
MantaRochen99 
Beitragsersteller
 16.09.2021, 09:27
@Natimichl

Okay danke! Ich frage morgen nochmal meine Piercerin, glaube mein Stab ist etwas zu lang und warte dann noch paar Wochen

1
Natimichl  16.09.2021, 09:40
@MantaRochen99

Genau, lass es nochmal kontrollieren, wenn du unsicher bist, vielleicht ist auch schon ein wenig zurückgegangen, aber dir ist es gar nicht so aufgefallen.

1
MantaRochen99 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 20:33
@Natimichl

Habe jetzt ein 7mm Labret von meiner Piercerin bekommen, waren davor 9mm und zu viel Platz, jetzt sitzt es ohne rumzurutschen dabei ohne vorne zu drücken. Mal abwarten :)

1
MantaRochen99 
Beitragsersteller
 01.09.2021, 14:00

Danke für die Antwort :) fahre morgen erst zum Piercer und frage dann direkt wegen der Discs

1

Du hast gute Fotos gemacht. Da sieht man was. Das ist super.

Das geht mit sanftem Druck weg. Entweder du hast einen passenden Labret-Stab, der einen Teller hat der groß genug ist und sanft dagegen drückt oder du verwendest eine no-pull-disk die sind extra für so was da.

Hol dir das bei deinem Piercer*in und lass dort noch mal einen Blick drauf werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MantaRochen99 
Beitragsersteller
 15.09.2021, 17:52

Hey, ich habe nun seit fast 2 Wochen eine No Pull disc, jedoch habe ich leider keine Veränderung feststellen können (siehe Bild)... ich habe ein 9mm Labret, sollte ich evtl ein 8mm Labret probieren, da die disc nur leicht anliegt ohne wirklich Druck zu erzeugen

1
annasommer1881  28.09.2021, 14:00
@MantaRochen99

Hey,
ich war jetzt einige Zeit nicht online und hoffe, dass es mittlerweile schon besser ist.
Ich denke auch, so wie du geschrieben hast, dass die No-Pull-Disk gut anliegen muss und deshalb ein kürzerer Stab besser wäre.
Wie ist es jetzt?
Alles Gute! :-)

0
MantaRochen99 
Beitragsersteller
 01.09.2021, 12:49

Alles klar, lieben Dank :) ich gehe morgen mal zum Piercer*in und erkundige mich wegen der NoPullDiscs^^

1

Ich würde damit zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung