Palme/Wurzeln schnelle Hilfe bitte?

bild - (Pflanzen, Wurzel, Palme) bild2 - (Pflanzen, Wurzel, Palme)

2 Antworten

Das ist keine Palme, das ist ein Drachenbaum. Schneid noch ein Stück ab, so daß du einen geraden, soliden Stamm hast und laß ihn aufrecht im Wasser bewurzeln oder steck ihn in die Erde. Mach die unteren Blätter deines Stammes ab. die welken sowieso. Einml gut angiesen, nicht zu warm stellen, warten. Nicht dauernd gießen.

Hier ist sehr schön undmt guten Fotos bescreiben, wie man solche Stecklinge bewurzelt und was du mit dem Rest der Pflanze machen kannst http://dracaena-drachenbaum.de/2008/12/16/dracaena-vermehrung-uber-kopfsteckling/

Heyho~

In nen Topf mit Erde stecken, gut wässern und das war's schon. Das ist ein Drachenbaum, ja? Die überleben so etwas meistens recht problemlos. Der untere Teil treibt vermutlich auch wieder aus :)