hilfe weide hat kein richtiges gras

5 Antworten

-gänse drauf -wenn die Wiese abgefressen ist, de gänse auf eine andere tun. - falls die Wiese groß ist, mulchen. Sonst Rasenmähern oder ähnliches.( WICHTIG: keine Tiere auf die Wiese tun, solange dort noch schnittgut liegt.) - eventuell düngen( pferde-oder Kuhmist. Dünger...falls ihr kein Bio Hof seit.) -bei Dünger müsst ihr gucken, Wie lange dort keine Tiere drauf dürfen. Das müsste auf der Tüte stehen. -ihr könnt auch nachsään, falls die Grasnarbe nicht dicht ist.( wenn die Grasnarbe dich ist, wächst Unkraut ncht so schnell und der Boden wird nicht so schnell matschig. Ich würde auch besonders wiederstandsfähige Gräser nehmen... - nun kann man die gänse wieder auf die Weide tun.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :3

Alles auf der Weide vernichten, was dort nicht hin gehört und neues gras Pflanzen

hamsterlein0309  15.08.2014, 00:34

Ja halt Unkraut rausreißen usw. Und Samen für das gras Pflanzen

11mirko
Beitragsersteller
@hamsterlein0309

das ist ein halber ha ........wenn mit irgendeiner kleinen maschiene,aber was

11mirko
Beitragsersteller

und wie

Gras pflanzt man nicht, sondern säet man... die einfachste Art ist einfach an bestimmten Stellen wo gutes Gras wächst, die Gräser nicht abzumähen. Es hat zwei Vorteile: 1. Das Gras säet sich selber aus 2. Die Gänse haben eine wunderbare Möglichkeit sich dort vor Wind und Wetter zu schützen...

eine weide für gänse muss man so abteilen,dass man immer einen teil pflegen kann d.h. mulchen,düngen und nachsäen. eine saatmischung für gänseweide findest du im landhandel.

11mirko
Beitragsersteller

aber was mache ich nun und wie....

11mirko
Beitragsersteller

die weide ist ja erst seid 6 wochen für die gänse da war das auch schon, und ich dachte extra düngen brauch man nicht wenn gänse drauf sch... reicht das

baerli40  14.08.2014, 10:44
@11mirko

weil die soviel draufscheissen wächst nichts mehr....mach´s wie "gansh" empfiehlt

11mirko
Beitragsersteller
@baerli40

ich dachte der kot ist guter dünger

Du musst die Wiese regelmäßig wechseln die Gänse fressen ja alles ab was ihnen schmeckt bis nichts mehr da ist und dann hat das Unkraut leichtes Spiel weil alles andere weg ist wir haben so nen steck Zaun den kann man versetzen Gänse kann man auch hüten langsan rum treiben zum fressen aber Achtung unbeobachtet sind die schnell mal in Nachbarsgarten XD