Hilfe wegen elternsprechtag?

3 Antworten

Du kannstihnen gleich erklären warum deine Noten schlecht sind, sollte es an schlechten Lehrern liegen können sie es gleich am Elternsprechtag klären. Sollte es an fehlendem Interesse am Fach liegen oder faulheit kannst du ihnen auch das erklären und besserung versprechen, wieder sind hier die Lehrkräfte mit verantwortlich, sie sollen Schüler Mutiviren und Interesse wecken. Je nach dem in welcher Klasse du bist sind deine Noten auch noch nicht wichtig, worauf du deine Eltern hinweisen könntest.

Ohne Ärger wird es nicht abgehen. Den größten Ärger bekommst du sicher, wenn du es nicht vor dem Sprechtag beichtest.

sag es einfach, sie waren auch Mal in der Schule und hatten sicherlich schon schlechte Noten. aber jetzt solltest du immer alle Noten sagen