bald ist elternsprechtag und die eltern wollen mit meinen eltern sprechen. jedoch haben sie keine zeit und sie wissen nicht dass ich schlechte noten habe?

Support

Liebe/r hnngle,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage-Support

2 Antworten

Sag ihnen deine Noten einfach vorher schon, es kommt so oder so raus, spätestens auf deinem Zeugnis. Außerdem können deine Eltern auch einen individuellen Termin bei deinn Lehrern ausmachen, also seih einfach ehrlich.

Hi.
Okay,ich hasse Elternsprechtage auch.Aber erzähle von deinen Noten.
lg

hnngle
Beitragsersteller

oh ok du bist wirklich ehrlich. aber es ist so dass ich nur schlechte noten habe.  meine eltern werden es einfach nicht verstehen

Irgendwer67  31.10.2017, 22:44

Hmm dann sag es beim nächsten mal am beste sofort:)Ich wäre letztes jahr fast nicht versetzt worden weil man mit eine 5 in Musik gegeben hat,womit keiner gerechnet hätte ich habs dennen gesagt und natürlich waren sie nicht begeistert :)(Gymnasium,Klasse 8:))