HILFE, wegen eines schreibens von der Behörde zum MPU?
Abstinenz nachweis innerhalb von 2 Wochen ist doch nicht machbar. Was wollen die genau von mir als bestätigung??? Oder die Erklärung dazu noch? Trennvermögen, was soll ich da schreiben?
ICH BITTE UM HILFE bevor ich das ganze nochmal zahlen muss und es verfällt.
Danke
3 Antworten
Moin,
So wie ich das raus lese, sollst du entweder einen Abstinenz-Nachweis einreichen, oder aber eine schriftliche Erklärung über die Änderung deinen Konsum abgeben. Anschließend soll eine Begutachtung (MPU) erfolgen, um deine „Behauptung“ oder Abstinenz nachhaltig zu festigen.
Es könnte ja theoretisch jeder behaupten, dass der Konsum eingestellt ist, oder der Konsum stattfindet und „ausreichend“ Zeit zur nächsten Fahrt verstreichen lässt.
Da du in 2 Wochen keinen Nachweis über eine Abstinenz erbringen kannst, bleibt dir nur, dich schriftlich zu äußern. Anschließend wirst du eine Aufforderung zur MPU bekommen, was auch in dem von dir markiertem Textfeld steht.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute!
Ok weiß jetzt was sie genau von mir wollen. Danke dafür. Hauptsache es geht nicht Flöten, bin mittendrin, erstehilfe kurs/Aufbauseminar alles hinter mir 1/3 erledigt.
In dem Sinne vielen dank
Du sollst ihnen in eigenen Worten schriftlich erklären, dass du entweder abstinent bist, oder du dein Konsumverhalten so geändert hast, dass es mit der Teilnahme am Straßenverkehr vereinbar ist.
Alles klar wiki ich danke dir sehr für deine Antworten. Es klingt alles eigentlich so simple aber man möchte keinen Schritt Wagen bevor es nach hinten losgeht, auch die Fragen immerwieder denn im Internet, stehen zig verschiedene Sachen dazu.
👍🏽danke
Abstinenz könntest Du mittels Haar-Screening rückwirkend für die letzten 6 Monate nachweisen...
aber ich vermute jetzt mal, du hast in den letzten 6 Monaten BtM konsumiert, oder?
Also bleibt dir nur die MPU - und die ist ohne Abstinenznachweise mit "ausreichendem Trennvermögen zwischen Konsum und Teilnahme am Straßenverkehr" extrem schwer.
Kurz: Die beste Option, um eine Versagung der Fahrerlaubnis zu vermeiden (denn damit steht deine Nicht-Eignung fest und die MPU ist unvermeidlich) ist der momentane Verzicht.
Ich würde gerne einen haarscreening machen, aber es muss ja in den nächsten 2 Wochen eine Antwort von mir kommen, ansonsten verfällt das alles angeblich wie auf den Briefen steht. Weiß nicht wie ich das machen soll, zerbricht mir mein Kopf Momentan. Ich danke dir ernsthaft sehr für deine Antworten.
Ein Haar-Screening bei einem akkreditierten forensischen Labor lässt sich innerhalb von 2 Tagen terminieren. Das Ergebnis hast du dann ein paar Tage später.
Wenn es zeitlich nicht mehr ausreicht: Termin vereinbaren, Terminbestätigung an die Führerscheinstelle senden und um Fristverlängerung bitten.
Nein, ich rauche seit 8 Jahren nichts mehr, auch als passiv Raucher nicht dabei gewesen, wenn es dazu kam. Ich will nichts mehr mit alldem zutun haben (nicht wegen dem. Bin auch fasst einem Jahr kein Gelegenheitstrinker mehr (kein Tropfen). Weder auf Partys oder mit Freunden. Nix bin fertig damit!
Und wäre es dann sozusagen möglich keine MPU machen zu müssen, wenn das glaubhaft gemacht wird oder wie. Da steht alles Mögliche drinnen wo ich garnicht hinterher komme was die jetzt genau von mir verlangen