HILFE Wasser vom Abfluss drückt nach oben?
Nabend folgendes Problem.
Heute früh beim aufstehen stand bei mir die Suppe in der Spüle bis oben. Boden komplett nass, der ganze Dreck ist mir auch hinter die Küche gelaufen..
Habe mir Rohrreiniger etc. besorgt und bissel an gehandwerkert. Meine Rohre sind alle super frei, muss also in der Wand liegen das Problem.
Jetzt ist es so, ich denke es liegt gar nicht an mir sondern an dem neuen Mieter der unter mir wohnt oder einer hat im haus eine Waschmaschine falsch angeschlossen? Mir kam eindeutig eine dicke Teermaße entgegen, Erdbeer-Stücke, richtig frisch (definitiv nicht von mir) und zu 100% Aquarium-Sand.
Es läuft ab und zu auch mal ganze 5liter oder mehr. Meine Frage:
Will langsam mal pennen gehen. Wenn ich das Rohr jetzt auf meiner Seite absichtlich dicht mache, hat dann jemand anderes im Haus die kotze dadurch oder kann es auch zu Rohrbrüchen führen?
Denn ganz ehrlich, meine Mitmieter sind so rücksichtslos, das es mir scheiß egal wäre, wenn es jetzt bei denen überläuft. Ich kann jetzt niemanden mehr rufen, aber auch nicht durchmachen.
2 Antworten
Hallo kaiuwe300,
und zu 100% Aquarium-Sand.
ist es möglich, dass es sich hierbei nicht um Aquariumsand, sondern Klumpstreu aus einem Katzenklo handelt? Das sollte man nämlich nicht im Ablauf entsorgen!
Wie allerdings eine "dicke Teermasse" in den Abfluss gelangt ist mir ein Rätsel?
Es läuft ab und zu auch mal ganze 5liter oder mehr.
Wenn ab und zu ca. 5 Liter ablaufen, sitzt der Schaden wahrscheinlich im Steigrohr und müsste vom Keller aus durch das Putzstück behoben werden! Anscheinend ist noch ein kleiner Durchlauf, der aber nur sehr wenig Wasser durchlässt und natürlich durch Speisereste dann total verstopft wurde, so dass nur noch etwas durchsickern kann!
Auf alle Fälle solltest Du den Vermieter unterrichten, dass das in Zukunft abgestellt wird!
MfG
Norina
Wenn die Abflussrohre alle in ein einziges Münden kuck mal im Keller ob da nicht was verstopft ist. Machst du bei dir das Rohr dicht kommt es wohl über dir wieder raus und nachher hast du Deckenschaden. Ich glaub du solltest die anderen Mieter wachklingeln auch um mehr Schaden zu vermeiden.