HILFE Wasser vom Abfluss drückt nach oben?

2 Antworten

Hallo kaiuwe300,

und zu 100% Aquarium-Sand.

ist es möglich, dass es sich hierbei nicht um Aquariumsand, sondern Klumpstreu aus einem Katzenklo handelt? Das sollte man nämlich nicht im Ablauf entsorgen!

Wie allerdings eine "dicke Teermasse" in den Abfluss gelangt ist mir ein Rätsel?

Es läuft ab und zu auch mal ganze 5liter oder mehr.

Wenn ab und zu ca. 5 Liter ablaufen, sitzt der Schaden wahrscheinlich im Steigrohr und müsste vom Keller aus durch das Putzstück behoben werden! Anscheinend ist noch ein kleiner Durchlauf, der aber nur sehr wenig Wasser durchlässt und natürlich durch Speisereste dann total verstopft wurde, so dass nur noch etwas durchsickern kann!

Auf alle Fälle solltest Du den Vermieter unterrichten, dass das in Zukunft abgestellt wird!

MfG

Norina

Wenn die Abflussrohre alle in ein einziges Münden kuck mal im Keller ob da nicht was verstopft ist. Machst du bei dir das Rohr dicht kommt es wohl über dir wieder raus und nachher hast du Deckenschaden. Ich glaub du solltest die anderen Mieter wachklingeln auch um mehr Schaden zu vermeiden.