Waschmaschine läuft beim Abpumpen stark über?

Auf dem Rohrreiniger, den ich gekauft habe, steht "für alle haushaltsüblichen Rohre geeignet". Ist der auch bedenkenlos in dem Plastik-Abfluss verwendbar?

3 Antworten

Hallo RyokoLynn

Du kannst es damit versuchen, sonst brauchst du einen Installateur der das professionell reinigt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Abflussrohr ist irgendwo zu, ob du die Verstopfung selber beseitigen möchtest oder dir Hilfe holst bleibt dir überlassen.Den Schlauch der Maschine da einzuhängen ist üblich und auch normal.

RyokoLynn
Beitragsersteller

Okay. Danke, das beruhigt mich schonmal. Geht es denn, wenn ich kunststofffreundlichen Rohrreiniger in das Rohr schütte, es einwirken lasse und händisch nachspüle? (Zum Beispiel mit heißem Wasser aus einem Messbecher, den ich immer wieder nachfülle?)

willswissen76  19.04.2020, 12:39
@RyokoLynn

Kannst versuchen aber nicht zu viel.Kommt immer drauf an was die Verstopfung verursacht und wie tief sie sitzt.Kann sein dass du mechanisch ran musst, zB. mit einer Spirale.

RyokoLynn
Beitragsersteller
@willswissen76

Ich werd es einfach mal probieren. Der Abfluss gurgelt ganz leicht, wenn ich via messbecher einen halben Liter wasser reinkippe. ich hoffe einfach, dass dieses Gurgeln danach aufhört und dass dann evtl. das Zeichen ist, dass die "Luft rein" ist, sozusagen.

RyokoLynn
Beitragsersteller
@willswissen76

Danke Q-Q
Eine kurze, vermutlich richtig dumme Frage noch...
Kann ich mich da an diesem "gurgelnden" Geräusch orientieren? Ich lass den Reiniger jetzt einwirken und spül nach... ich hoffe sehr, dass ich mich dann irgendwie orientieren kann, an dem Sound oder oder...

willswissen76  19.04.2020, 12:52
@RyokoLynn

Du kannst nur reinschütten und hoffen;).

Wenns nicht klappt, vielleicht einen langen, biegsamen Draht einfädeln und ein bisschen stochern.