Rohrreiniger überdosiert?

3 Antworten

Also Fenster auf ist schon mal gut. Ich würde mit viel Wasser nachspülen und mir morgen einen Rohrreiniger im Laden kaufen. Dann strikt an die Anleitung halten, dann wird das schon klappen. Die Menge von 250ml für eine Anwendung ist eigentlich normal.

Xenia3019
Beitragsersteller

Danke!!! Jetzt bin ich aber erleichtert!

Hallo, 250 ml ??

Das ist Gewaltig und kann zur Verformung von Kunststoffrohren führen, wegen der Hitzeentwicklung !

Nimm besser einen Abflussstampfer...billig, und funktioniert immer, wenn man es regelmäßig anwendet.

Liebe Grüße Rodium

Xenia3019
Beitragsersteller

Danke sehr! Die Sache mit der Verformung war mir tatsächlich nicht bekannt.

Als Gas entsteht Wasserstoff und das ist nicht direkt schädlich aber brennbar bzw. explosiv. Also gut durchlüften und keine offenen Flammen/Funken sollte ausreichen.