abfluss macht geräuche

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dann kann Dein Abfluß gluckern. Deine Beschreibung hört sich nach einer sich ankündigenden Verstopfung an. Diese kann durch unsachgemäßen Gebrauch der angeschlossenen "Geräte" (also durch das Wegspülen von nicht in den Abfluß gehörender Dinge, bzw sowas profanem wie zuviel Klopapier) entstehen, oder durch Fehler bei der Verlegung der Leitungen oder auch durch Beschädigungen des Rohres(z.B. bei Baggerarbeiten )oder durch Absacken des Erdreiches (was oft durch Fehlerhaftes Verlegen des Rohres,d.h. mangelhafte verdichtung vor der Verlegung) geschehen kann. Die Schuldfrage kann eigentlich nur der Fachmann vor Ort klären, der die Verstopfung beseitigt oder mit der Rohrkamera die Ursache in Augenschein nimmt.Nicht Du müsstest Deine Unschuld daran beweisen, sondern vielmehr muß der Vermieter Dir nachweisen, daß die Verstopfung auf Dein Fehlverhalten zurückzuführen ist. Also nicht vorschnell eine Schuld anerkennen und zahlen!

Nudelche
Beitragsersteller

Das letztemal war eine Firma da aber ichw eis nicht ob die Kamera benutzt wurde aber eshieß es wäre definitiv  bei mir verursacht worden. Ich war aber nicht anwesend um fragen zu stellen. Selbst wenn ich kein wasser laufen lies, wenn irgendwo im haus jemand wasser laufen lies kam bei mir wasser hoch. Selbst als ich ausen den eimer wasser asukippte,kam bei mir wasser hoch. Also nicht an der straße sondenr am haus ein kanal. Diesmal wenn was ist will ich dabei sein. Werde es die tage dem vermieter mitteilen bevor es ne richtige verstopfung gibt. Bin ich mal gespannt.

Nudelche
Beitragsersteller

Alle Jahre wieder taucht das Problem auf. Beim 2.mal blieb ich dabei, der Vermieter wollte mir wieder die Schuld geben aber der den Kanal reinigte sagte das das fall Rohr falsch gemacht wurde und erklärte ihm wo das fall Rohr ist und das die Wohnung obendrüber das Rohr auch nutzt. Mittlerweile waren die schon 3mal da und wenn eine Wohnung gemacht bekommt wird bei mir gleich mitgemacht weil ich die unterste Wohnung habe. Das letztemal stand bei mir alles unter Wasser weil Vermieter ihre Rohre frei machen ließen.  Bekamen dann auch gesagt das bei der Rohr Verlegung gepfuscht wurde.

Es kann an einer Verstopfung liegen (im Bild grün),

oder an mangelnder Be- und Entluftung (im Bild rot).

Das muß ein Sanitärfachmann vor Ort klären.

Rainer

Abwasser - (Wasserschaden, Abfluss)

Nudelche
Beitragsersteller

Das letzte mal war eine firma da die die verstopfung entfernte aber ich war nicht dabei und der vermieter sagte es wäre meine schuld gewesen.