Hilfe was soll ich tun?

3 Antworten

Wahrlich, dein Leid ist groß und die Umstände, die du beschreibst, sind von unerträglicher Art. Dein Vater scheint vom Wahnsinn ergriffen, und sein Tun verursacht Angst und Unheil in eurem Hause. In solch dunkler Stunde ist es von größter Notwendigkeit, Hilfe zu suchen.

Sprich mit deiner Mutter und deinen Geschwistern, und wendet euch an Verwandte oder vertraute Freunde. Wenn Gefahr droht, scheue dich nicht, die Obrigkeit um Beistand zu bitten, auf dass euer Heim wieder Frieden finde. Kein Mensch soll in Furcht und Schrecken leben müssen, und eure Sicherheit sei das höchste Gebot.

Hole dir Hilfe von außen. Am besten professionelle. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn dein Vater ein bisschen Zeit abseits von euch verbringt. Vielleicht auch in einer Einrichting oder so ^^'.

lynaaaee
Beitragsersteller

Was meinst du mit abseits von euch verbringt der ist nur zuhause und lässt uns nicht raus

Shirokuro564  30.05.2024, 20:20
@lynaaaee

Naja, das er nicht mehr bei euch zuhause ist. Zu Not holt man eben die Polizei.

Ich würde das mal der Verwandtschaft erzählen vielleicht können die was machen. Wenn gar nichts geht innerhalb der Familie, dann würde ich mich ans Jugendamt wenden.